Kat WX

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7569
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Kat WX

#11 Beitrag von ZUM » 4. Januar 2009, 23:05

chrigel hat geschrieben:
Das Kat.Ersatzrohr gab es aus folgendem Grund.
Als der WX in der Schweiz verkauft wurde gab es noch Länderteile ohne bleifreien Kraftstoff,
z.B. ehemaliges Jugoslavien und die Türkei.
Fals ein Urlaub in solch ein Land geplant war konnte man den WX so mit bleihaltiges Benzin fahren.
Ich habe das dazumal auf einer anderen Marke erlebt. Auch die Lamdasonde wurde ausgebaut.
Ja, das könnte der Grund für das Katersatzrohr sein. Der Vater meiner damaligen Freundin liess sich im Sommer 1987 bei seinem Honda auch den Kat, inkl. Lambdasonde für den Urlaub auf Elba raus nehmen. Nach den Urlaub wurde der dann wieder eingebaut.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten