Kupplung Empfehlung

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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schloessi
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#1 Beitrag von schloessi » 18. August 2008, 14:23

Hallo Leute,

nun ist es soweit. Mein Uri brauch eine neue Kupplung. Die Originale ist ja entfallen.
Was könnt Ihr mir für Empfehlungen geben. Fahre einen 10V mit ca. 220 PS. Also nix wildes.
Würde gern wenn möglich auf Originalteile zurückgreifen weil ich die günstig bekomme. Würde eine Zubehörkupplung mit Original Druckplatte gehen?
Was empfehlt Ihr noch gleich zu machen wenn das Getriebe einmal draußen is??
Gruß Schloessi

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#2 Beitrag von ZUM » 18. August 2008, 15:06

Ich empfehle die Sachs-Kupplung, inkl. Druckplatte. Wenn schon alles draussen ist, gleichen Krubelwellensimmering auf der Schwungradseite und das Ausrücklager tauschen. Die Sache mit dem Nehmerzylinder hast Du ja schon gemacht.


Gruss Markus
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Manfred
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#3 Beitrag von Manfred » 18. August 2008, 16:41

Von Sachs gibts die Originale die kannst du so verwenden.

Wenns ein bißchen mehr sein darf nimm die Sachs-Race-Scheibe.
Druckplatte verstärkt gibts leider nicht mehr.

Ich Fahr die Sachs-Race Scheibe mit originaler Druckplatte. Soll angeblich bis 500 NM halten.
Wird sich Zeigen wenn mal alles optimal läuft

Bin bischer 2000 KM damit gefahren und läuft bestens.

Der Rest-->Siehe ZUM

Gruß
Manfred[Dieser Beitrag wurde am 18.08.2008 - 14:42 von Manfred aktualisiert]

Chargi

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#4 Beitrag von Chargi » 18. August 2008, 20:37

Ich hab bei mir auch im Zubehör die Kupplung bestellt. War dann auch die Sachs Alles bestens, und preislich im EK ca. 260,-- glaub ich...

Gruß, Chris

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#5 Beitrag von paulaner1906 » 18. August 2008, 21:45

Wechsle auch daß Spurzapfenlager in der Schwungscheibe!Bei mir verursachte es daß leidige Quietschgeräusch.Urige Grüsse ,Paul

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#6 Beitrag von ZUM » 19. August 2008, 00:04

paulaner1906 hat geschrieben:
Wechsle auch daß Spurzapfenlager in der Schwungscheibe!Bei mir verursachte es daß leidige Quietschgeräusch.Urige Grüsse ,Paul
Nur dass das Lager beim Uri nicht in der Schwungscheibe, sondern in der Kurbelwelle sitzt .


Gruss Markus
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#7 Beitrag von paulaner1906 » 22. August 2008, 09:46

Ja sitzt natürlich in der Kurbelwelle und nichr in der Schwungscheibe.

Solex

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#8 Beitrag von Solex » 22. August 2008, 23:23

Du kannst auch genauso die LUK Kupplung nehmen, kostet knapp über 200 und ist sehr gut.

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#9 Beitrag von schloessi » 23. August 2008, 22:46

Ja mal Preise vergleichen....

Wisst Ihr ob serienmäßig LUK oder SACHS verbaut ist?
Gruß Schloessi

Solex

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#10 Beitrag von Solex » 24. August 2008, 11:55

das ist gehoppst wie gesprungen,

denn oftmals verbigt sich im LUK Kit eine Kupplung von Sachs und umgekehrt, man muss nur mal genau hinschauen.

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