Kupplung Empfehlung

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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schloessi
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#11 Beitrag von schloessi » 25. August 2008, 13:47

Hallo Leute,

die Teile hab ich nun fast alle zusammen. Wollt mal hören ob jemand von Euch die entsprechenden Seiten aus dem Rep. Leitfaden in digitaler Form hat. Irgendwie fehlen mir die Seiten für die Mechanik.
Gruß Schloessi

schloessi
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#12 Beitrag von schloessi » 6. Oktober 2008, 13:18

Moin Leute,

habe den Uri nun wieder zusammen. Verbaut wurde eine neue LUK Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager.
Nun ist die Kupplung nach der Entlüftung in der Funktion TOP.
Allerdings ist die Pedalkraft zum betätigen des Pedals sehr gering. Hat da jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht mit der LUK Kupplung?
UPDATE:
Nach der Probefahrt musste ich leider feststellen das die Kupplung wieder rutscht. Jetzt wird es echt kriminell. Es ist alles neu was damit zu tun hat. Einen Einbaufehler kann ich ausschließen.
Was meint Ihr wo sollte ich ansetzen??[Dieser Beitrag wurde am 08.10.2008 - 08:56 von schloessi aktualisiert]
Gruß Schloessi

baiza
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#13 Beitrag von baiza » 15. Oktober 2008, 20:29

Hallo!

ich muss heuer im Winter in meinen Uri auch eine neue Kupplung einbaun!

wo bekomme ich so eine Sachs Kupplung her?!

gruß

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Manfred
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#14 Beitrag von Manfred » 15. Oktober 2008, 22:32

@ Schloessi:

wenn du alles getauscht hast dann sollte das klappen wenn alles gut entlüftet wurde.

Hast du den Nehmer-Zylinder im Getriebe auch mit getauscht?
Weil da gabs doch das Problem das die Stößelstange zu lang ist bei den neuen ausm Zubehör.

Ich hab bei meinem eine Sachs Racing eingebaut und neuen Zylinder, diesen aber vor einbau auf das Maß des alten gekürzt. Läuft alles Bestens.

Kann es sein das evtl. die Druckplatte zu schwach ist oder nicht für dein Modell?
Das würde das Verhalten erklären.

Gruß
Manfred

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#15 Beitrag von schloessi » 16. Oktober 2008, 01:03

Nabend Manfred,

der Nehmerzylinder ist neu und auf die Länge des Alten gekürzt. Die LUK ist ja extra für den Uri. Habe noch einen Kollegen gefragt der fährt die auch. Und der hat knappe 250 PS in seinem WR. Sollte also nicht daran liegen.
Werde nochmal neu entlüften und ggf die Stößelstange noch weiter kürzen. Wär ja der Hammer wenn die neue Kupplung einen Fehler hätte.
Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Gruß Schloessi

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