hallo gemeinde,
ich habe die suchfunktion schon bemüht, aber keine wirklich passende antwort gefunden. daher meine frage hier jetzt an euch.
ist die kupplung vom uri mit 2.1L motor (wr) die gleiche wie die vom 2.2L (mb)?
von den abmessungen her sind die angaben die man findet recht identisch, aber bei den teilenummern gibt es unterschiede.
vielen dank schon mal.
schönen gruß u bb.
kupplung vom 2.1 und 2.2 identisch?
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Hallo
Die Kupplung und das Schwungrad haben im Jg. 88 geändert. Bis Fahrgestellnummer 85J900336 ist identisch mit dem WR, ab dieser Fahrgestellnummer ist die Kupplung identisch zum RR (20V)
Also Fahrgestellnummer vergleichen und Du weisst was es braucht.
Gruss Chrigel
Die Kupplung und das Schwungrad haben im Jg. 88 geändert. Bis Fahrgestellnummer 85J900336 ist identisch mit dem WR, ab dieser Fahrgestellnummer ist die Kupplung identisch zum RR (20V)
Also Fahrgestellnummer vergleichen und Du weisst was es braucht.
Gruss Chrigel
-
- Stift
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Mitglied in Q-Club ?: 1. BUC
danke,
das problem an der sache ist aber, ich habe einen wr, also einen 2.1L motor. für den finde ich kaum noch kupplungen im angebot. für den 2.2L motor findet man noch sehr viele kupplungen angeboten, welche auch noch deutlich günstiger sind.
heißt jetzt, wenn zum modelljahr 88 gewechselt wurde, dass die 2.2L kupplung beim wr motor auch passt? oder eben nicht? weil der mb motor mit 2.2L wurde ja bereits ab 87 verbaut, womit nach deiner erklärung die kupplung vom mb motor mit 2.2L die gleiche wäre wie die vom wr motor mit 2.1L? oder hab ich da irgendwo nen denkfehler drin?
gruß und vielen dank.
das problem an der sache ist aber, ich habe einen wr, also einen 2.1L motor. für den finde ich kaum noch kupplungen im angebot. für den 2.2L motor findet man noch sehr viele kupplungen angeboten, welche auch noch deutlich günstiger sind.
heißt jetzt, wenn zum modelljahr 88 gewechselt wurde, dass die 2.2L kupplung beim wr motor auch passt? oder eben nicht? weil der mb motor mit 2.2L wurde ja bereits ab 87 verbaut, womit nach deiner erklärung die kupplung vom mb motor mit 2.2L die gleiche wäre wie die vom wr motor mit 2.1L? oder hab ich da irgendwo nen denkfehler drin?
gruß und vielen dank.
- Panzer
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Schleswig Holstein
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: 1.Buc
Hi,
die Kupplung ist defenitiv anders!!
Wieso bekommt man nur schlecht ne Kupplung für den WR?Kannst doch bei ne freien Werkstatt bestellen oder in der Bucht, nur lange suchen.
Und der MB wurde erst zum Modellwechsel 87gebaut!
Gruss
die Kupplung ist defenitiv anders!!
Wieso bekommt man nur schlecht ne Kupplung für den WR?Kannst doch bei ne freien Werkstatt bestellen oder in der Bucht, nur lange suchen.
Und der MB wurde erst zum Modellwechsel 87gebaut!
Gruss
-
- Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Hessen
ist die vom WX (Modell 83) auch gleich zum WR?