Hallo,
Ich hab bei meinem Uri ein neues problem, und zwar wenn ich im tieferen drehzahlbereich gas gebe je nach Gang, so 2500 U/min bis 3000 U/min fängt er langsam an zu beschleunigen ist ja noch normal wie früher, bei etwa 4000 U/min bis 4500 U/min so wenn der Turbo seine vollen ladedruck ereicht stottert er und fängt an aus dem Auspuff zu blubbern, und zieht nur noch langsam hoch.
Ich vermute das er zu wenig Benzin bekommt.
Da ich ihn mal ziemlich Leer gefahren habe, was sonst eigentlich nie ein problem wahr, vermutete ich das er vieleicht dreck vom Tank angesogen hatt, darum habe ich den Benzinfilter getauscht, leider ohne erfolg.
Hat es vieleicht vorne bei dem Mengenteiler noch irgendwo ein Sieb oder so?
Die Benzinpumpe ist noch nicht so alt, da wahr das auch so ähnlich, und als ich sie gewechselt habe wahr bis heute wieder alles i.o.
Was könnte das noch sein?
Gruss Berni
Leistungs verlust...
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Überprüf mal den Ansauglufttemperaturfühler und die Verkabelung dazu. Hier findest Du einen weiteren Artikel zu dem Thema.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Leistungs verlust...
Habe vorhin eine probefahrt gemacht, nun läuft er wieder.
Habe zuvor auch an den Kabeln gerüttelt von dem Tempfühler, entweder wahr das der Fehler oder es liegt vieleicht an der Kälteren Luft heute, ich glaube aber ersteres eher.
Ich werde das mal beobachten und gegebenenfalls die Kabel verlöten...
Danke und Gruss
Berni
Habe zuvor auch an den Kabeln gerüttelt von dem Tempfühler, entweder wahr das der Fehler oder es liegt vieleicht an der Kälteren Luft heute, ich glaube aber ersteres eher.
Ich werde das mal beobachten und gegebenenfalls die Kabel verlöten...
Danke und Gruss
Berni
- Dirk
- Der böse Moderator
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Leistungs verlust...
Das empfiehlt sich sicherlich. Du ärgerst dich maßlos wenn das alle Nase lang auftritt. Sind 10 Minuten gut investierte Zeit.
The most fun I ever had without taking my clothes off!