Beitrag
von Hoizl » 29. Juni 2010, 00:31
Hallo ihr,
bei mir wurde der Riemen nicht gewechselt, muß aber gleich dazu sagen, daß ich Manuels Uri nur 4 Monate hatte. Der Vorbesitzer hatte den Riemen auch nicht gewechselt, aber der hatte ihn auch nur ein gutes halbes Jahr. Daß wir beide den Uri nur kurz hatten, liegt einfach daran, daß wir uns beide einfach nen 20v eingebildet haben, hat also nix mit dem Uri zu tun, im Gegenteil, mein Vorbesitzer (ist gleichzeitig mein Mechaniker) hat den Uri im relativ schlechten technischen Zustand bekommen und hat ihn dann durchrepariert. Er hatte ihn von dem Importeur gekauft, der den Uri aus der Schweiz geholt hat. Der Importeur ist hier im Forum nicht bekannt, um das gleich mal klarzustellen, bevor etwas hinein interpretiert wird. Auf alle Fälle ist es gut zu wissen, daß nicht soviel passiert ist, als der Riemen übersprang. Das hätte mir doch leid getan, ist immer ein dummes Gefühl, wenn beim alten Auto irgendetwas ist, zumindest geht es mir so.
Gruß Hans
P.S.: Mein Mechaniker hat seinen 20v noch, ich bin inzwischen reumütig zum 10v zurück gekehrt....