Alter,...
war wohl gute qualität, sonst wäre der schon früher durchgerissen.
Habe meinen seid 10jahren nicht mehr gesehen, wegen der wenigen Kilometer. Werde am WE mal nen Blick werfen und schon mal nen neuen Satz besorgen.
Gruss Dennis
So ne Sch...
-
- Quattro-Süchtiger
- Bundesland / Kanton: Bayern3DJ
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
So ne Sch...
Um nochmal auf die Nase am Riemenrad zurück zu kommen, die ist nicht nur eine Montagehilfe, auch falls sie nur als solche angedacht war. Ich selbst hab schon mehr als eine gesehen die nichtmehr vorhanden oder schon gebrochen war und daß obwohl die Kurbelwellenschraube kaum aufzubekommen war. An der Nockenwelle stimm ich zu, dort ist ja zusätzlich ein Konus, wohingegen die Kurbelwelle zylindrisch ist. Vielleicht sollte das hohe Anzugsdrehmoment ausreichen, tut es aber anscheinend öfter auch mal nicht und bei den 20v Turbos verbauen schon viele, mit gut Leistung, eines aus Stahl um eben in der Nase die Schwachstelle auszugrenzen. Ich wechsle das Riemenrad bei jedem Zahnriemenwechsel mit, egal bei welchem 5 Zylinder.
- Manuel
- Super-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
So ne Sch...
Das kann ich dir nur wärmstens empfehlenDennisZ hat geschrieben:Habe meinen seid 10jahren nicht mehr gesehen, wegen der wenigen Kilometer. Werde am WE mal nen Blick werfen und schon mal nen neuen Satz besorgen.
Gruß Manuel
Vier Zylinder... hat ja jeder