Turbo WX
Turbo WX
Servus,
wer von euch hat schon mal die Ventilführungen erneuern lassen?
Das steht bei meinem grad an, morgen bring ich den Zylinderkopf zu der Firma.
Des weiteren macht mir mein Turbo Probleme, die Spitzen von den Schaufelrädern sind abgebrochen, und am Gehäuse sind Schleifspuren drin.
Das Axialspiel ist normal würd ich sagen.
Die Frage ist nun, kann man den Turbo überholen, oder kann ich ihn ohne Bedenken so wieder einbauen?
Auch auf die Gefahr hin, das in eingebauten Zustand man ja so schön wieder rankommt falls doch mal was ist.
Wer hat mit seinem Turbo ähnliche Erfahrungen?
wer von euch hat schon mal die Ventilführungen erneuern lassen?
Das steht bei meinem grad an, morgen bring ich den Zylinderkopf zu der Firma.
Des weiteren macht mir mein Turbo Probleme, die Spitzen von den Schaufelrädern sind abgebrochen, und am Gehäuse sind Schleifspuren drin.
Das Axialspiel ist normal würd ich sagen.
Die Frage ist nun, kann man den Turbo überholen, oder kann ich ihn ohne Bedenken so wieder einbauen?
Auch auf die Gefahr hin, das in eingebauten Zustand man ja so schön wieder rankommt falls doch mal was ist.
Wer hat mit seinem Turbo ähnliche Erfahrungen?
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Turbo WX
Wenn die Schaufelräder schon so beschädigt sind, dann lasse ich meine Lader jeweils überholen. Vor allem, wenn jetzt der Aus- und Einbau so leinfach geht.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Turbo WX
Das organisiert jeweils meine Garage. Letztes Frühjahr haben wir den Lader vom S2 Avant meiner Frau machen lassen. Es gab eine kpl. neue Mittelgruppe mit einer neuen Turbine und einem neue Verdichter für umgerechnet rund 650 €.
Die Firma sitzt in der Schweiz im Kanton Tessin. Mehr weiss ich auch nicht, kann aber bei Bedarf die genaueren Daten erfragen.
Gruss Markus
Die Firma sitzt in der Schweiz im Kanton Tessin. Mehr weiss ich auch nicht, kann aber bei Bedarf die genaueren Daten erfragen.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Turbo WX
Hallo,
mal ne Frage wegen einem Turbo.
Hab bei meinem WX vor den Turbo zu tauschen.
Nun hab ich einen angeboten bekommen der aus nem 200er Turbo KG stammt.
Hat auch nicht die gleiche Nummer wie mein originaler, paßt dieser Turbo bei meinem WX?
Es steht noch 87 ERGO, BJ 90 drauf aufm Gehäuse.
Wollte mich nur vergewissern.
mal ne Frage wegen einem Turbo.
Hab bei meinem WX vor den Turbo zu tauschen.
Nun hab ich einen angeboten bekommen der aus nem 200er Turbo KG stammt.
Hat auch nicht die gleiche Nummer wie mein originaler, paßt dieser Turbo bei meinem WX?
Es steht noch 87 ERGO, BJ 90 drauf aufm Gehäuse.
Wollte mich nur vergewissern.
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 998
- Registriert: 4. März 2012, 18:56
- Bundesland / Kanton: Rheinland-Pfalz
- Mitglied in Q-Club ?: Nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Turbo WX
Also,
die ET-Nummern sind unterschiedlich.WX hat den gleichen Lader,wie WR und GV.Also den K 27.
So weit ich weiß,hat der KG einen K 24 verbaut.
Rene
die ET-Nummern sind unterschiedlich.WX hat den gleichen Lader,wie WR und GV.Also den K 27.
So weit ich weiß,hat der KG einen K 24 verbaut.
Rene