
Also das Teil schön im Ultraschallbad gereinigt und da war schon eines meiner Probleme.Steuerkolben fest.Versucht mit Rostlöser,Stickstoff und gutem zureden das Ding los zu bekommen.No Chance.
Scheißegal!!! Wir schrauben das Teil jetzt mal auf.Also eines weiß ich jetzt.Hexerei geht da drin nicht ab.
Aber ich weiß auch,daß über kurz oder lang unsere
Mengenteiler alle Probleme bekommen,da doch einige O-Ringe verbaut sind.Genau das war bei mir nämlich der Grund für den schlechten Motorlauf.Die O-Ringe,die die Steuerschlitze abdichten,waren knüppelhart,rissig und teilweise auch schon gebrochen.
Nun meine Frage:Kennt einer von Euch hier vielleicht Jemanden,der vielleicht Jemanden kennt,dessen Schwager des Bruders die Dinger überholt.Ich würde mal sagen,daß es hauptsächlich um die Ersatzteile geht.Ich meine nicht die O-Ringe.Das dürften Normteile sein.Wobei deren Maße schon interessant wären,da das,was ich vorgefunden habe,sehr schlecht ausmeßbar ist.Mehr geht es um das Membranblech und die Abdichtung des Einsatzes,wo die Steuerschlitze drin sind.
Dann brauchts noch das Drehmoment für die Schrauben,welche Ober- und Unterteil zusammenhalten.
Und wenn Derjenige noch Zugang zu einem Prüfstand zur Ausliterung hat,wäre die Sache perfekt.
Das die Firma Koller und Schemmer in der Lage ist,Mengenteiler zu überholen,weiß ich bereits.Nur wird die Überholung dort wohl zu teuer sein,so daß man auf ein Neuteil zurückgreifen kann.
Rene