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Beitrag
von Steve261286 » 12. November 2010, 09:44
Also irgendwelche gebrauchte Kolben mit Ringen in einen anderen Block der auch schon gelaufen ist einbauen wäre wohl recht Pfusch, es sei denn man würde alles genau vermessen und feststellen dass noch fast kein Verschleiß vorliegt, aber wann ist das denn der Fall.
Fehler 2 kann dann noch auftreten wenn man etwas Gutes tun will und neue Kolbenringe auf den alten Block montiert ohne vorher zu vermessen, die Zylinderbohrungen werden auf den Druckseiten auch mal oval bei hoher Laufleistung, wenn dann neue Kolbenringe dazukommen ist maximaler Ölverbrauch logischerweise vorprogrammiert.
Daher wenn was Gebrauchtes, dann einen Block nehmen der von den Laufbahnen her noch gut aussieht, und seine bisherige Lebensdauer mit den Kolben und Ringen geleistet hat die verbaut sind, aber Gebrauchtteile zusammenwürfeln würde ich nicht machen.
Gruß Stefan