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- chrigel
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Hallo
Kleine Frage zum Grünen Digi in einem 84er GV.
Wenn ich die Zündung einschalte geht das Digi an und macht den Selbsttest. Wenn ich nun starte geht das Digi aus. Nach dem ich den Schlüssel loslasse macht es nochmals den Selbsttest.
Ist das normal?
Geht das Digi über den X-Kontakt oder habe ich ein Zündschloss (el Teil) Problem?
Danke Gruss
Chrigel
Kleine Frage zum Grünen Digi in einem 84er GV.
Wenn ich die Zündung einschalte geht das Digi an und macht den Selbsttest. Wenn ich nun starte geht das Digi aus. Nach dem ich den Schlüssel loslasse macht es nochmals den Selbsttest.
Ist das normal?
Geht das Digi über den X-Kontakt oder habe ich ein Zündschloss (el Teil) Problem?
Danke Gruss
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- ZUM
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Hmmm, ich habe da mal in der Literatur gewühlt... In keiner steht was von wegen, dass das Digi nach dem Starten des Motors noch einmal einen Selbsttest machen soll. Es gibt min. ein Leitung zum Digi, die über den X-Kontakt geht. Allerdings gibt es auch Leitungen, die direkt aufs Digi gehen. Ich gehe eher davon aus, dass das Digi nicht generell am X-Kontakt hängt. Von daher tippe ich bei Dir auf den Zündanlassschalter, der nicht mehr so ganz richtig funktioniert.
Gruss Markus
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Wer Fehler findet, darf sie behalten!
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Hi Chrigel
Bei meinem wars exakt das gleiche Problem. Neues Zündschloss rein und gut war.
Gruß Markus
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- chrigel
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Hallo
Den beiden Markus recht herzlichen Dank.
Somit werde ich den el. Teil des Zündschlosses ersetzen und berichten.
Gruss Chrigel
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Somit werde ich den el. Teil des Zündschlosses ersetzen und berichten.
Gruss Chrigel
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11-88-0 hier werden sie geholfen 
es ist immer wieder schön zu lesen wie markus sich in`s zeug legt um der gemeinde zu helfen (andere natürich auch!!) !!
eigentlich müsstest du dafür eine pokal bekommen !!
falls wir uns mal bei einen treffen....treffen
bekommst du schon mal von mir :
1 Bier Gratis !
p.s. wenn hier noch einige einsteigen dann nehme ich noch ne packung aspirin mit !!
grüße
matze
es ist immer wieder schön zu lesen wie markus sich in`s zeug legt um der gemeinde zu helfen (andere natürich auch!!) !!
eigentlich müsstest du dafür eine pokal bekommen !!
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- chrigel
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Hallo
Zündschalter 111 905 865 L durch ein Neuteil ersetzt und keine Besserung.
X- Kontakt Relais durch 2 Occ. Relais ersetzt ohne Unterschied.
Ich kenne das Digi nicht. Mein 88er Edition hat Analog. Mir ist nur aufgefallen das das Mäusekino während dem Starten erlischt. Die Batterie-und Oelkontrolllampe unten links brennen. Und Batteriespannung ist selbstverständlich gut.
Wenn es wirklich ein "Fehler" ist könnte ich ein anderes Digi zum Versuch einbauen.
Und sonst klärt mich bitte über das Mäusekino auf.
Ich bin darüber gestolpert weil der Uri nicht mehr läuft und ich den Fehler suche.
Zu Markus (ZUM). Es ist wirklich schön wie man sieht, das sich jemand die Mühe macht auf fast jeden Beitrag eine passende oder plausible Antwort zu geben. Danke
Aber mit Bier macht man Markus glaub nicht sehr glücklich.
@matze dann komm mal an ein Treffen. Ich kenn Dich auch nicht und bin doch ab und zu in Deutschland.
Gruss Chrigel
Zündschalter 111 905 865 L durch ein Neuteil ersetzt und keine Besserung.
X- Kontakt Relais durch 2 Occ. Relais ersetzt ohne Unterschied.
Ich kenne das Digi nicht. Mein 88er Edition hat Analog. Mir ist nur aufgefallen das das Mäusekino während dem Starten erlischt. Die Batterie-und Oelkontrolllampe unten links brennen. Und Batteriespannung ist selbstverständlich gut.
Wenn es wirklich ein "Fehler" ist könnte ich ein anderes Digi zum Versuch einbauen.
Und sonst klärt mich bitte über das Mäusekino auf.
Ich bin darüber gestolpert weil der Uri nicht mehr läuft und ich den Fehler suche.
Zu Markus (ZUM). Es ist wirklich schön wie man sieht, das sich jemand die Mühe macht auf fast jeden Beitrag eine passende oder plausible Antwort zu geben. Danke
Aber mit Bier macht man Markus glaub nicht sehr glücklich.
@matze dann komm mal an ein Treffen. Ich kenn Dich auch nicht und bin doch ab und zu in Deutschland.
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Hallo Chrigel,
ich habe dich aber dieses jahr beim kaleu gesehen !!
ich war mit meinen blauen quattro dort !!
rotes 07`er kennzeichen !!
grüße
matze
ich habe dich aber dieses jahr beim kaleu gesehen !!
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- Stonegrey20V
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hmm, weiß nicht ob das ein fehler ist. meiner mit 20v umbau macht das selbe beim grünen Digi. habe heute mal nen andern Lenkstockhebel (komplett anderes zündschloss und elektoteil dran) zum ausprobieren rangehängt. auch da ist es so das das digi nach dem starten denn selbsttest nochmal macht! Und mich stört das auch nicht direkt, war schon immer so! vielleicht hängt das mit der ausstattungsvariante oder modelljahr zusammen ??? wenn ihr denn "fehler" gefunden habt gebt bescheid.[Dieser Beitrag wurde am 30.10.2010 - 19:32 von Stonegrey20V aktualisiert]
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@all
Danke für die Blumen...
@matze
Mit Bier mache ich mir tatsächlich nichts. Das mag ich schlicht, wie auch die ganzen anderen Alkoholika, nicht. Es gibt aber sonst noch genügend Getränke, die ich mag
@Chrigel
Hast Du die kpl. Elektrik von und zum Digi schon kontrolliert? Ich würde in dem Falle da ansetzten und alles von A bis Z durch messen.
Gruss Markus[Dieser Beitrag wurde am 30.10.2010 - 21:03 von ZUM aktualisiert]
Danke für die Blumen...
@matze
Mit Bier mache ich mir tatsächlich nichts. Das mag ich schlicht, wie auch die ganzen anderen Alkoholika, nicht. Es gibt aber sonst noch genügend Getränke, die ich mag
@Chrigel
Hast Du die kpl. Elektrik von und zum Digi schon kontrolliert? Ich würde in dem Falle da ansetzten und alles von A bis Z durch messen.
Gruss Markus[Dieser Beitrag wurde am 30.10.2010 - 21:03 von ZUM aktualisiert]
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- ULI
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Hallo Christoph,
schneide das Kabel, welches auf Pin 8 des 35-poligen Digisteckers liegt, ca. 7cm vom Stecker entfernt durch. Das nun 7cm lange Kabel von Pin 8 verbindest Du mit dem Kabel, welches an Pin 21 liegt (Stromdieb, Lüsterklemme, am besten jedoch Löten und Schrumpfschlauch). Das andere Kabelende isolierst Du einfach; es wird nicht weiter verwendet.
Nach dieser Massnahme sollte Dein Problem behoben sein.
Gruss
ULI
schneide das Kabel, welches auf Pin 8 des 35-poligen Digisteckers liegt, ca. 7cm vom Stecker entfernt durch. Das nun 7cm lange Kabel von Pin 8 verbindest Du mit dem Kabel, welches an Pin 21 liegt (Stromdieb, Lüsterklemme, am besten jedoch Löten und Schrumpfschlauch). Das andere Kabelende isolierst Du einfach; es wird nicht weiter verwendet.
Nach dieser Massnahme sollte Dein Problem behoben sein.
Gruss
ULI
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.
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