Zündaussetzer WR

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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Markus
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#1 Beitrag von Markus » 8. Juli 2007, 22:47

Hallo zusammen,

habe seit gestern ein neues Problem mit meinem Uri.
Motor hat ab ca. 4000 U/min Zündaussetzer und knallt in den Auspuff. Das Problem besteht auch wenn ich langsam beschleunige und der Ladedruck noch nicht voll erreicht ist. Außerdem haut es mir dauernd die Sicherung für das Checksystem, Öltemp., Blinker, Diff.-sperren raus. Das passiert meistens dann wenn der Motor Aussetzer hat. Was dies allerdings mit den Zündaussetzern zu tun kann ich mir nicht erklären. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?[img]smiley_004.php[/img]

Frustrierte Grüße

Markus Pfarr
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ZUM
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#2 Beitrag von ZUM » 8. Juli 2007, 23:30

Überprüf mal zuerst die Verbindung zum und am Ansauglufttemperaturfühler. Evtl. ist der die Ursache.


Gruss Markus
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#3 Beitrag von UR11 » 8. Juli 2007, 23:51

Hi!

Hatte unlängst das vermutlich selbe Problem:
Bei mir war ein Kabel am Temperaturfühler ab.
(Wie schon ZUM geschrieben hat)

Siehe hier - hier werden Sie geholfen:
http://www.urquattro-forum.de/8015/9739.html

Vielleicht hilft es Dir weiter!
Habe bei mir die Kabel neu verlötet und gut is!!

Viele Grüße

Werner

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Markus
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#4 Beitrag von Markus » 9. Juli 2007, 18:44

Hallo zusammen,

habe den Temperaturfühler gemessen, hat 20 Ohm kalt und 23 Ohm warmer Motor. Kabel sind auch neu verlötet. Zündaussetzer sind immer noch, dazu jetzt auch noch Leistungsverlust. Manchmal läuft er aber auch einwandfrei.[img]smiley_004.php[/img]

Gruß

Markus
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matze
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#5 Beitrag von matze » 10. Juli 2007, 12:03

Hallo Markus,

überprüf mal den Temp.fühler samt Leitung vom Steuergerät aus !!
Oftmals haben die Kabel einen bruch !!

Grüße
Matze

Quattrojoe

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#6 Beitrag von Quattrojoe » 12. Juli 2007, 01:45

Servus Markus,

Deiner Fehlerbeschreibung nach dürfte es nicht am Temperaturfühler liegen, zumal dieser keinen Kurzschluss verursachen kann. Ich tippe aus mehreren Gründen auf den Hallgeber, z.B. liegt am Stecker Bordspannung an. Wenn der Hallgeber rappelt, kann er auf Masse durchschlagen und so die Sicherung schrotten. Versuch mal folgendes: starte den Motor, ziehe bei laufendem Motor den Stecker vom Hallgeber ab (sitzt seitlich am Zündverteiler) und führe so eine Testfahrt durch.
Jetzt müsste Dein Motor problemlos laufen. Aber vor jedem Start unbedingt den Stecker wieder aufstecken, sonst springt Dein 10V nicht mehr an.

viel Erfolg und gespannte Grüße Joe[Dieser Beitrag wurde am 11.07.2007 - 23:46 von Quattrojoe aktualisiert]

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Markus
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#7 Beitrag von Markus » 12. Juli 2007, 17:28

Hallo Joe,

wenn ich diese gewisse Sicherung aber entferne, dann dürfte der Uri aber nicht mehr anspringen, oder? Tut er aber noch.

Gruß

Markus
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Quattrojoe

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#8 Beitrag von Quattrojoe » 13. Juli 2007, 01:36

Hey Markus,

ja seh ich auch so, rein logisch müsste das so sein.
Wie verhält sich Dein Uri wenn Du ohne die Sicherung fährst? Ein Hallgeber stirbt gewöhnlich nicht von heute auf morgen, vielleicht sind die Aussetzer die ersten Anzeichen dafür. So könnte ja auch sein, dass zwei unabhängige Fehler vorliegen.

Gruß Joe

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StefanS
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#9 Beitrag von StefanS » 13. Juli 2007, 22:39

Hallo Markus,

überprüfe doch auch den Stecker am TCI-Zündteil und faß mal die Zündspule an. Wenn die übermäßig warm wird, könnte die matschig geworden sein und durchschlagen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Gruß

Stefan

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