Also beim WR ist es definitiv ein Schließer.
Ich hab mal bei meinem WR einen 200er KG Kabelbaum paralell zum Testen reingestrickt und da mußte ich ein Relais zwischenschalten, weil beim KG-Motor das ganze über einen Öffner gesteuert wird.
Gruß
Manfred
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Steffen,ich würde dann mal sagen,daß Du ein paar Fehler im Stromlaufplan aufgedeckt hast.
Der Leerlaufschalter heißt F60 und ist ein Schließer.Fehler Nummer 1 im 84`er und Nummer 2 im 86`er Plan.
Im 86`er ist der Vollastschalter F25 noch mit einer Heizung ausgestattet sein und das Kaltststartventil ansteuern (Strompfad 50).Ist Quatsch!!!Das muß der Thermozeitschalter sein.Fehler Nummer 3 In Strompfad 80 steuert er dann das Vollastanreicherungsventil an.
Rene
Der Leerlaufschalter heißt F60 und ist ein Schließer.Fehler Nummer 1 im 84`er und Nummer 2 im 86`er Plan.
Im 86`er ist der Vollastschalter F25 noch mit einer Heizung ausgestattet sein und das Kaltststartventil ansteuern (Strompfad 50).Ist Quatsch!!!Das muß der Thermozeitschalter sein.Fehler Nummer 3 In Strompfad 80 steuert er dann das Vollastanreicherungsventil an.
Rene
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Das glaube ich nicht.Wäre das erste Mal.Normalerweise mache ich die Fehler.
Gruß
Steffen

Gruß
Steffen
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Bei Audis Schaltplänen sieht das anders aus
Alleine bei den Farben und Kennzeichnungen der Drähte wurde schon des öfteren was verdreht.
Entweder waren ein paar Farbenblinde bei den Kabelbaumstrickern dabei oder man hat das verbaut, was gerade geliefert wurde

Alleine bei den Farben und Kennzeichnungen der Drähte wurde schon des öfteren was verdreht.
Entweder waren ein paar Farbenblinde bei den Kabelbaumstrickern dabei oder man hat das verbaut, was gerade geliefert wurde

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Steffen,hier bist Du warscheinlich ausnahmsweise mal Fehlerfrei !!!!Movedbyfour hat geschrieben:
Das glaube ich nicht.Wäre das erste Mal.Normalerweise mache ich die Fehler.![]()
Gruß
Steffen

Wenn beim 86`er WR der Leerlaufschalter F60 plötzlich zum Öffner wird und dieser an den gleichen Pin`s am Steuergerät angeschlossen wird wie beispielsweise der 84`er Schließer (wird er,ich hab nachgesehen),dann müßte da ja ein anderes Steuergerät zu Einsatz kommen.Es gibt aber nur ein Steuergerät für den WR.Also sollte der Fehlerteufel im Stromlaufplan liegen.
Wie Dirk schon schreibt,muß man bei der Fehlersuche in der Elektrik eine gewisse Kombinationsgabe und Fantasie mitbringen.
Rene
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Hi Jungs,
der Schalter für die Vollastanreicherung ist aber ein Öffner, oder? Sonst werde ich gleich noch ganz wirr.
Gruß
Stefan
der Schalter für die Vollastanreicherung ist aber ein Öffner, oder? Sonst werde ich gleich noch ganz wirr.
Gruß
Stefan
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Negativ Stefan,
der Vollastschalter schaltet bei Betätigung das Vollastanreicherungsventil zu und nicht ab.Ergo ist es ein Schließer.
Rene
der Vollastschalter schaltet bei Betätigung das Vollastanreicherungsventil zu und nicht ab.Ergo ist es ein Schließer.
Rene