Zylinderkopf vom MC für WR?
Zylinderkopf vom MC für WR?
Tach zusammen,
weiß vielleicht jemand was passiert wenn man einen Zylinderkopf vom MC Motor (10V turbo 165 PS aus Audi 100 o. 200) auf einen WR-Block schraubt? Passt das? Wie sieht es aus mit der Leistung?
Vielen Dank für reichlich Infos - danke!
weiß vielleicht jemand was passiert wenn man einen Zylinderkopf vom MC Motor (10V turbo 165 PS aus Audi 100 o. 200) auf einen WR-Block schraubt? Passt das? Wie sieht es aus mit der Leistung?
Vielen Dank für reichlich Infos - danke!
Zylinderkopf vom MC für WR?
Hallo Bernd,
sollte passen. Leg mal ne ZKD vom WR auf den MC Kopf, dann siehst Du schon mal, ob die Bohrungen übereinstimmen. Und vergleich mal die Kolbenmulden, nicht daß Du Dir die Ventile neu "einstellst". Alternativ soll auch der Kopf vom KG passen.
sollte passen. Leg mal ne ZKD vom WR auf den MC Kopf, dann siehst Du schon mal, ob die Bohrungen übereinstimmen. Und vergleich mal die Kolbenmulden, nicht daß Du Dir die Ventile neu "einstellst". Alternativ soll auch der Kopf vom KG passen.
-
- Quattro-Süchtiger
- Beiträge: 98
- Registriert: 18. März 2012, 18:29
- ebay-Nick: sripi
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Zylinderkopf vom MC für WR?
Der WR hat die 79,5er Bohrung und der MC die 81er Bohrung. Da könnte es Probleme geben.
- Panzer
- Mitglied der Gruppentherapie
- Beiträge: 477
- Registriert: 4. März 2012, 16:57
- Bundesland / Kanton: Schleswig Holstein
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: 1.Buc
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Zylinderkopf vom MC für WR?
Hi,
passt nicht ohne am kopf zu schweissen!!!!
KG passt!
Gruss

passt nicht ohne am kopf zu schweissen!!!!
KG passt!
Gruss

- StefanS
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 848
- Registriert: 8. März 2012, 15:04
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Gifhorn
Zylinderkopf vom MC für WR?
Paßt alles nicht! MC ist neuer und nicht kompatibel zu den "alten".
KG paßt zwar drauf, Du erhöhst damit aber die Verdichtung, da der Brennraum kleiner ist und 2 Abflachungen hat. Nimm lieber nen originalen WR, sonst mußt Du auf Klopfsensoren und KG- oder MB-Steuergerät umrüsten, je nachdem.
Gruß
Stefan
KG paßt zwar drauf, Du erhöhst damit aber die Verdichtung, da der Brennraum kleiner ist und 2 Abflachungen hat. Nimm lieber nen originalen WR, sonst mußt Du auf Klopfsensoren und KG- oder MB-Steuergerät umrüsten, je nachdem.
Gruß
Stefan
- Panzer
- Mitglied der Gruppentherapie
- Beiträge: 477
- Registriert: 4. März 2012, 16:57
- Bundesland / Kanton: Schleswig Holstein
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: 1.Buc
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Zylinderkopf vom MC für WR?
Hi,
also man kann einen MC kopf nehmen wenn man die wasserbohrung schweisst, (kleinigkeit)dann passt er 1a!!!
Hab ich grad gemacht, und von der verdichtung ist es auch völlig ok und nicht wirklich erwähnenswert,aber ich will hier niemanden überzeugen, ist halt nur ein tipp weill es nicht so viele WR/KG köpfe gibt!
Gruss
also man kann einen MC kopf nehmen wenn man die wasserbohrung schweisst, (kleinigkeit)dann passt er 1a!!!

Gruss

- webblaster
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 1088
- Registriert: 4. März 2012, 17:45
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Zylinderkopf vom MC für WR?
wer schweißt denn die blöcke um und wie teuer ist das?
grüße
grüße
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
Zylinderkopf vom MC für WR?
Ich kenne da jemanden der sowas macht. Der ist zwar bei mir um die Ecke, aber Euch wohl doch etwas gar weit weg. Muss aber aber auch bei Euch draussen welche geben, die sowas machen.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!