Zylinderkopf WWO
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Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen. Habe zwei 10V-Motoren in der Ecke liegen.
ET.Nr.: des Zylinderkopfes ist 035103021G und dahinter steht WWO.
Als Lader ist ein KKK K26 verbaut.
Was genau für ein Motor ist das? Hubraum und PS/KW? Soweit ich informiert bin, waren beide aus einem URI.
Gruß
Anton
kann mir jemand weiterhelfen. Habe zwei 10V-Motoren in der Ecke liegen.
ET.Nr.: des Zylinderkopfes ist 035103021G und dahinter steht WWO.
Als Lader ist ein KKK K26 verbaut.
Was genau für ein Motor ist das? Hubraum und PS/KW? Soweit ich informiert bin, waren beide aus einem URI.
Gruß
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Das WWO hat nichts mit dem Motortyp oder den Motorkennbuchstaben zu tun. Diese findest Du am Block in Fahrtrichtung rechts oben an der Kopfdichtung eingeschlagen. Müsste WR oder GV sein.
Gruss Markus
Gruss Markus
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Hallo Markus,
meinst Du auf der linken Seite auf Höhe des Ölmeßstabes?
Ist die einzige Stelle, an der am Block überhaupt was eingeschlagen ist.
Ist: WJ 003 085
meinst Du auf der linken Seite auf Höhe des Ölmeßstabes?
Ist die einzige Stelle, an der am Block überhaupt was eingeschlagen ist.
Ist: WJ 003 085
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hallo,
markus meint die linke seite !!
wj müsste der alte 200`er turbo sein.....mit 170ps
grüße
matze
markus meint die linke seite !!
wj müsste der alte 200`er turbo sein.....mit 170ps
grüße
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Das ist, wie Matze erwähnt hat, der Motor aus einem Audi 200 Turbo Typ 43 mit 170 PS. Auf diesem Motor wurde damals der WR vom Uri aufgebaut, rsp. weiter entwickelt.HorkAnton hat geschrieben:
meinst Du auf der linken Seite auf Höhe des Ölmeßstabes?
Ist die einzige Stelle, an der am Block überhaupt was eingeschlagen ist.
Ist: WJ 003 085
Gruss Markus
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Der WJ Block incl. Kolben ist baugleich mit dem
WR.
Der WR hat in Höhe der Ölpumpe eine Spannrolle mehr, und es fehlen die Bohrungen für die OT Geber.
Die Bohrungen sollten man aber nachträglich bohren können, und die Spannrolle ist auch nachrüstbar.
Der Zylinderkopf dagegen passt nicht.
Gruß Peter
WR.
Der WR hat in Höhe der Ölpumpe eine Spannrolle mehr, und es fehlen die Bohrungen für die OT Geber.
Die Bohrungen sollten man aber nachträglich bohren können, und die Spannrolle ist auch nachrüstbar.
Der Zylinderkopf dagegen passt nicht.
Gruß Peter
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gab es beim WJ nicht 2 verschiedene köpfe?
und die rolle ist doch eh an der ölpumpe drann oder?
grüße
und die rolle ist doch eh an der ölpumpe drann oder?
grüße
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Hallo
Wie schon geschrieben ist der Block fast identisch zum WR.
@Peter5T "Der Zylinderkopf dagegen passt nicht".
Ich würde sagen der Kopf ist identisch mit den alten langen Uriköpfen vom WR. Müsste also auch passen. Zündverteiler ist sicher nicht identisch.
Umlenkrolle brauchts auch nicht zwingend. Es gibt nur nicht mehr viele Anbieter die den 113 Zahn Zahnriemen noch vertreiben, ansonsten hat Felix recht. Auf die Oelpumpe kommt es an, denn daran wird die Umlenkrolle befestigt.
Gruss Chrigel[Dieser Beitrag wurde am 10.11.2010 - 19:10 von chrigel aktualisiert]
Wie schon geschrieben ist der Block fast identisch zum WR.
@Peter5T "Der Zylinderkopf dagegen passt nicht".
Ich würde sagen der Kopf ist identisch mit den alten langen Uriköpfen vom WR. Müsste also auch passen. Zündverteiler ist sicher nicht identisch.
Umlenkrolle brauchts auch nicht zwingend. Es gibt nur nicht mehr viele Anbieter die den 113 Zahn Zahnriemen noch vertreiben, ansonsten hat Felix recht. Auf die Oelpumpe kommt es an, denn daran wird die Umlenkrolle befestigt.
Gruss Chrigel[Dieser Beitrag wurde am 10.11.2010 - 19:10 von chrigel aktualisiert]
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genau, der WJ hat noch keine elektronische zündung..
der verteiler hat unterdruck und fliehkraftverstellung
was sonst noch anders ist: das saugrohr hat den abgang hinten..
der verteiler hat unterdruck und fliehkraftverstellung
was sonst noch anders ist: das saugrohr hat den abgang hinten..
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Transistorzündung aber schon oder?Webblaster hat geschrieben:
genau, der WJ hat noch keine elektronische zündung..
der verteiler hat unterdruck und fliehkraftverstellung