Zylinderkopf WWO

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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HorkAnton

Zylinderkopf WWO

#1 Beitrag von HorkAnton » 9. November 2010, 20:31

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen. Habe zwei 10V-Motoren in der Ecke liegen.
ET.Nr.: des Zylinderkopfes ist 035103021G und dahinter steht WWO.
Als Lader ist ein KKK K26 verbaut.

Was genau für ein Motor ist das? Hubraum und PS/KW? Soweit ich informiert bin, waren beide aus einem URI.


Gruß

Anton

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#2 Beitrag von ZUM » 9. November 2010, 20:44

Das WWO hat nichts mit dem Motortyp oder den Motorkennbuchstaben zu tun. Diese findest Du am Block in Fahrtrichtung rechts oben an der Kopfdichtung eingeschlagen. Müsste WR oder GV sein.


Gruss Markus
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HorkAnton

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#3 Beitrag von HorkAnton » 9. November 2010, 22:26

Hallo Markus,

meinst Du auf der linken Seite auf Höhe des Ölmeßstabes?

Ist die einzige Stelle, an der am Block überhaupt was eingeschlagen ist.

Ist: WJ 003 085

matze
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#4 Beitrag von matze » 9. November 2010, 22:38

hallo,
markus meint die linke seite !!

wj müsste der alte 200`er turbo sein.....mit 170ps

grüße

matze

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#5 Beitrag von ZUM » 9. November 2010, 22:54

HorkAnton hat geschrieben:
meinst Du auf der linken Seite auf Höhe des Ölmeßstabes?

Ist die einzige Stelle, an der am Block überhaupt was eingeschlagen ist.

Ist: WJ 003 085
Das ist, wie Matze erwähnt hat, der Motor aus einem Audi 200 Turbo Typ 43 mit 170 PS. Auf diesem Motor wurde damals der WR vom Uri aufgebaut, rsp. weiter entwickelt.


Gruss Markus
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#6 Beitrag von Peter5T » 10. November 2010, 12:19

Der WJ Block incl. Kolben ist baugleich mit dem
WR.
Der WR hat in Höhe der Ölpumpe eine Spannrolle mehr, und es fehlen die Bohrungen für die OT Geber.
Die Bohrungen sollten man aber nachträglich bohren können, und die Spannrolle ist auch nachrüstbar.
Der Zylinderkopf dagegen passt nicht.
Gruß Peter

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#7 Beitrag von webblaster » 10. November 2010, 12:30

gab es beim WJ nicht 2 verschiedene köpfe?

und die rolle ist doch eh an der ölpumpe drann oder?

grüße

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#8 Beitrag von chrigel » 10. November 2010, 13:08

Hallo
Wie schon geschrieben ist der Block fast identisch zum WR.
@Peter5T "Der Zylinderkopf dagegen passt nicht".

Ich würde sagen der Kopf ist identisch mit den alten langen Uriköpfen vom WR. Müsste also auch passen. Zündverteiler ist sicher nicht identisch.
Umlenkrolle brauchts auch nicht zwingend. Es gibt nur nicht mehr viele Anbieter die den 113 Zahn Zahnriemen noch vertreiben, ansonsten hat Felix recht. Auf die Oelpumpe kommt es an, denn daran wird die Umlenkrolle befestigt.
Gruss Chrigel[Dieser Beitrag wurde am 10.11.2010 - 19:10 von chrigel aktualisiert]

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#9 Beitrag von webblaster » 10. November 2010, 13:11

genau, der WJ hat noch keine elektronische zündung..
der verteiler hat unterdruck und fliehkraftverstellung

was sonst noch anders ist: das saugrohr hat den abgang hinten..

steftn

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#10 Beitrag von steftn » 12. November 2010, 18:32

Webblaster hat geschrieben:
genau, der WJ hat noch keine elektronische zündung..
der verteiler hat unterdruck und fliehkraftverstellung

Transistorzündung aber schon oder?

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