So heute die zweite Ausfahrt. Kurz nach dem anwerfen so auf dem zweiten km ist mir dieses deutlich lautere heulen aufgefallen, was er sonst nur ab ca. 3000U/min hatte, fing schon knapp über Leerlauf an und war sehr laut. Dachte schon jetzt heult Hui Buh gleich aus dem Beifahrerboden. Also war echt laut, hatte aber noch Ladedruck, obwohl nicht mehr richtig. Ich gleich weniger Gas und Drehzahl. Auf mechanische Geräusche geachtet oder Wolken. War nichts nur das heulen und weniger Leistung wie ein 5E bis 3000U/min und nach 3000 eher weniger als ein 5E (bremste wohl der Lader ab vermute ich). Ich wollte nur wieder nach Hause, nun ja ging nicht so schnell war schon auf der Autobahn, kurz um, irgendwann setzte dann, wenn ich kurz über ca. 3000U/minn war die Nebelmaschine ein


Was ist da passiert ? Laderlager in kurzer Zeit zuviel Spiel bekommen (vor ca. 1000km hatte ich das im Zuge einer Schlauchrep. erst kontroliert, war in Ordnung), Ölstand Motor natürlich auch gut. Motor läuft rund und ging nicht aus.
Mir ist meiner 20jährigen Audi turbo Geschichte nie ein Lader gestorben, nicht mal die KKK26 ölgekühlten. Wer hat ähnliches erlebt oder wie stirbt ein Lader ?