Unbekannte Kabel

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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Paik
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Unbekannte Kabel

#1 Beitrag von Paik » 10. April 2012, 21:20

Servus kann mir jemand sagen wofür diese Kabel sind?
Das eine ist braun und das andere ist schwarz/grün.
Wurde vom Vorbesitzer einfach abgetrennt.


gruß patrick



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Re: Unbekannte Kabel

#2 Beitrag von ZUM » 10. April 2012, 21:44

Ist das ein 84 oder 85er Uri?


Gruss Markus
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Re: Unbekannte Kabel

#3 Beitrag von Paik » 10. April 2012, 22:08

ist ein 84er glaube April oder Mai

gruß Patrick

Matthias
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Re: Unbekannte Kabel

#4 Beitrag von Matthias » 10. April 2012, 22:47

das müsste die ansteuerung für das pneumatik ventil sein für volllastanreicherung.
neben servobehälter.
hat nix mit baujahr zu tun.

gruss

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Re: Unbekannte Kabel

#5 Beitrag von ZUM » 11. April 2012, 09:27

Matthias hat geschrieben:das müsste die ansteuerung für das pneumatik ventil sein für volllastanreicherung.
neben servobehälter.
Wenn dem so ist, dann hat der Motor ein grösseres Problem...
Matthias hat geschrieben:hat nix mit baujahr zu tun.
Da die Kabelbäume in den einzelnen Baujahren zum Teil unterschiedlich sind (wenn auch nur die Kabelfarben anders sind), frage ich jeweils lieber nach dem Modelljahr.


Gruss Markus
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Re: Unbekannte Kabel

#6 Beitrag von clusterix » 11. April 2012, 11:01

ZUM hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:das müsste die ansteuerung für das pneumatik ventil sein für volllastanreicherung.
neben servobehälter.
Wenn dem so ist, dann hat der Motor ein grösseres Problem...
Matthias hat geschrieben:hat nix mit baujahr zu tun.
Da die Kabelbäume in den einzelnen Baujahren zum Teil unterschiedlich sind (wenn auch nur die Kabelfarben anders sind), frage ich jeweils lieber nach dem Modelljahr.


Gruss Markus
Moin
ich war so frei bei meinem (MJ87) zu schauen, jupp, Farben stimmen überein und es geht auf das im Foto auch zu sehende Magnetventil (das ja auch nicht angeschlossen zu sein scheint)

Oje, garnichtgut...

Gruss

Sönke
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the WR uses 50% for comfortable heating purposes
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Re: Unbekannte Kabel

#7 Beitrag von Paik » 11. April 2012, 13:06

Servus

Erstmal danke für die Hilfe.
Motor läuft auch total beschissen. Er baut nur langsam Drehzahl auf und geht auch nur so bis 5000 Umdrehungen.
Wie als würde er keinen Ladedruck aufbauen.
Motor stand über 10 Jahre sind gerade dabei ihn wieder zum leben zu erwecken.

Haben das Magnetventil angeschlossen aber wirklich geändert hat sich nichts.

Ist auf dem Kabel fürs Magnetventil nur Strom bei Volllast?


gruß Patrick

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Re: Unbekannte Kabel

#8 Beitrag von clusterix » 11. April 2012, 13:22

Moin

Erstmal wenn schon, dann legt man Spannung an, nicht Strom :mrgreen: - der fliesst dann durch die Spule - Grazie ;)

Ja, wird über Vollastschalter (F25) angesteuert und das Pneumatikventil (N54) geht (mit einigen anderen Klimbim)
an den Warmlaufregler wo es den Steuerdruck der K-Jetronik verändert und diese reichert dann an..
(quasi ähnlich wie bei Warmlauf) Soweit mein Verständnis der Funktion..

Quelle Plan #22 1986, Strompfad 80.. bei deinem musste schauen, ich habe die älteren Pläne nicht vorliegen.. ;)

Mit anderen Worten lief dein Motörchen so bei Volldampf immer zu mager - was sich Verschleissbildend u.A. an den Auslassventilen und Türbochen zeigen dürfte..Hurra wieder ein neuer Prüfpunkt was :mrgreen:

Oje, das stillzulegen - wie kommt man den auf sowas... :oops:

Gruß

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Re: Unbekannte Kabel

#9 Beitrag von ZUM » 11. April 2012, 15:05

Stromlaufpläne findet Ihr hier

Anhand dieser, würde ich erst einmal die kpl. Motorelektrik überprüfen. Evtl. finde ich dann auch noch den Link zum Selbststudienprogramm des Uri's. Das hilft dann allenfalls auch noch etwas weiter.


Gruss Markus
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Re: Unbekannte Kabel

#10 Beitrag von clusterix » 11. April 2012, 17:19

ZUM hat geschrieben:Stromlaufpläne findet Ihr hier

Anhand dieser, würde ich erst einmal die kpl. Motorelektrik überprüfen. Evtl. finde ich dann auch noch den Link zum Selbststudienprogramm des Uri's. Das hilft dann allenfalls auch noch etwas weiter.


Gruss Markus
Such nicht weiter, http://www.volkspage.net/technik/ssp/index1_ger.php

Nummer 30..

Greez

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