Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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ZUM
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#11
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von ZUM » 2. Oktober 2012, 16:01
Matzerm1 hat geschrieben:an der Verdichtung brauchst du bis zu 230-250ps nichts ändern bzw würde ich die vom mc beibehalten....
da kannst 1,5bar abfallend auf 1,0 bar fahren.
Aber nicht mit der Einspritzung und Zündung vom WR. Da geht das definitiv nicht. Wenn das gehen soll, muss entweder die MC2-Einspritzung und Zündung oder eine E-Spritze/Zündung drauf.
Gruss Markus
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Matzerm1
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#12
Beitrag
von Matzerm1 » 2. Oktober 2012, 17:20
also ich fahr das mit de rmotronik vom 3b, aber auch mit der spritze vom mc+ VEZ ist da smöglich..
und der Wr hat die Mac01, die kann man chippen, hab ich schon gemacht, Zündung ist da kein problem, beim sprit muss man am mengenteiler was modifizieren und am warmlaufregler aber es geht..
die mac01 hat nen 2316eprom....
Gruß Matze
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Bernhard10V
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#13
Beitrag
von Bernhard10V » 2. Oktober 2012, 20:27
Hallo!
Also der Plan ist jetzt nun den Mc2 Motor Komplett zu lassen beim Kopf die Uri nockenwelle rein und die Uri anbauteile Turbo Einspritzung usw..
Das müßte doch eigentlich funktionieren oder?
Gruß Bernmhard
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#14
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von ZUM » 2. Oktober 2012, 20:30
Die Nockenwelle vom WR (mechanische Stössel) passt definitiv nicht im MC (Hydraulische Stössel). Allein schon die Nockenform ist bei einem Motor mit Hydro's anders. Dazu kommt noch der geänderte Grundkreis.
Gruss Markus
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#15
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von Bernhard10V » 2. Oktober 2012, 20:35
Also müßte man dann die Stössel usw. auch umbauen ist das möglich.
Gruß Bernhard
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#16
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von ZUM » 2. Oktober 2012, 20:38
Das ist zwar theoretisch machbar, bedingt aber einen höherer Aufwand. Wenn mich nicht alles täuscht, braucht es dazu entweder andere Ventile oder spezielle Stössel (Nicht die Dinger vom WR).
Gruss Markus
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#17
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von Bernhard10V » 2. Oktober 2012, 20:45
Da ist es doch bald einfacher nur ne andere Nockenwelle (Steilere ) zu besorgen. Ob sich der Aufwand dann lohnt wie gesagt der Motor Wurde komplett überholt auch der Kopf und Ventile.
Gruß Bernhard
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#18
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von ZUM » 2. Oktober 2012, 20:49
Habt Ihr die Möglichkeit in Betracht gezogen einfach einen anderen Block zu verwenden, wo der WR-Kopf wieder passt. Die Blöcke vom KG (Audi 200 Turbo) können beispielsweise verwendet werden.
Gruss Markus
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#19
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von Bernhard10V » 2. Oktober 2012, 21:03
wäre auch ne Möglichkeit wüsste sogar nen Kompletten KG und eventuell auch nen kompletten WR Motor.
Den Mc hat er liegen und der ist Komplett überholt worden wäre doch auch schade darum wenn er nur rum liegt des wegen haben wir gedacht der wird verwendet .
Aber ist nicht so einfach wie es aussieht. Aber bis nächstes Frühjahr wird der Uri schon wieder laufen ist ja den ganzen winter zeit.
Gruß Bernhard
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#20
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von Bernhard10V » 6. Oktober 2012, 21:50
Hallo!
Es wird jetzt der Mc Kopf und Block verwendet und die Uri WR Abauteile draufgebaut Wasserkühlung für Turbo wird auch abgebaut denn es wird ein neuer K26 ohne Wasserkühlung so wie beim WR verwendet meine Frage hat schon jemand von euch nen K26 auf dem mc verbaut.
Gruß Bernhard