So, alles wieder beisammen, neue Dichtung im betroffenen Bremssattel, natürlich alles durchgespült und gereinigt.
Den Druckspeicher hab ich auch noch mal rausgenommen, die Anschlüsse die eine Dichtung haben noch mal plan geschliffen und
neue Dichtringe verwendet.
Danach hab ich am Bremspedal gepumpt, einen Holzbalken reingespannt und über Nacht so stehen lassen. Hinten rechts hats noch
ein paar Tropfen rausgedrückt, aber nachdem ich Hohlschraube vom Bremsschlauch noch ein bisschen stärker angezogen habe war alles
inklusive Hydraulik dicht.
Probe - Bremskraftverstärker: Nach wie vor, das Pedal gibt beim Starten nach, aber nicht besonders stark.
Bei einer kurzen Probefahrt ( abseits der Hauptstraße ) hab ich einige Vollbremsungen versucht und wenn ich mit voller Kraft in´s
Pedal trete blockieren er jetzt auch ( ob alle vier blockieren lässt sich schwer sagen - die Straße war nass ).
Der Sensor für die Bremsleuchte ist leider nicht angeschlossen, hab leider noch nicht rausgefunden welche Kabel da hin gehören.
Wenn ich das richtig verstehe würde BKV auf jeden Fall irgendwo Hydrauliköl verlieren wenn der nicht in Ordnung wäre. Ich hab aber trotzdem
versucht, einen Dichtsatz zu finden aber so wie es aussieht gibt es den nur für den Alu-BKV.
Bremsen blockieren nicht ( kein ABS )
-
- Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Übrig
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- clusterix
- Moderator / Klimaguru
- Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Ja
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Re: Bremsen blockieren nicht ( kein ABS )
Moin
Da ich das selbst ja schon mal hatte - was ganz simples
Ist sicher das ABS nicht abgeschaltet ist - funktioniert die Kontrollleuchte und leuchtet diese nach dem Start bis du die Bremse zum ersten mal betätigst..
Wenn ich hier lese das die Bremsleuchten nicht angeschlossen sind kommen da namlich viele Fragezeichen.
Bei mir war es damals das ABS Kontrollrelais - ob das das ABS nicht einschaltet kannst du einfach messen - thread hier im Forum zu finden..
viewtopic.php?f=4&t=8768&p=54098&hilit=927+826#p54098
Da ich das selbst ja schon mal hatte - was ganz simples
Ist sicher das ABS nicht abgeschaltet ist - funktioniert die Kontrollleuchte und leuchtet diese nach dem Start bis du die Bremse zum ersten mal betätigst..
Wenn ich hier lese das die Bremsleuchten nicht angeschlossen sind kommen da namlich viele Fragezeichen.
Bei mir war es damals das ABS Kontrollrelais - ob das das ABS nicht einschaltet kannst du einfach messen - thread hier im Forum zu finden..
viewtopic.php?f=4&t=8768&p=54098&hilit=927+826#p54098
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
-
- Quattromaniac
Sorry, ich wollte schreiben "die Bremskontroll-leuchte ist noch nicht am Sensor angeschlossen", die Bremsleuchten natürlich schon.
ABS hat er noch keins, ich glaub das hatten 81er noch nicht ( zumindest meiner nicht ).
ABS hat er noch keins, ich glaub das hatten 81er noch nicht ( zumindest meiner nicht ).
- clusterix
- Moderator / Klimaguru
- Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Ja
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Sorry, Missverständnis meinerseits
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
-
- Quattromaniac
Ich bin froh, wenn ich nicht der einzige bin der sich mal "vertut". Ich sollte die Beiträge vielleicht nicht mehr mitten in der Nacht schreiben!