Hello all,
um das Ganze mal klar zu stellenund auf einen Nenner zu bringen.
Ein Ur Quattro hat 7 Leitungen, 4 low pressure (Ruecklauf und Pumpenzulauf) und 3 high pressure (max 160bar).
Die normale Lebensdauer dieser Schlaeuche liegt bei 10m Jahren. Generel sind wir die Gluecklichen wenn die Dinger nach 30+ jahre noch dicht sind.
Die Vercrimpung der low pressure Schlaeuche is kein Problem, neuer Schlauch und Ferrel, pressen und fertig. Druck kommt da eh nie drauf.
Bei den HP hoses sieht das schon anders aus, man braucht da die passenden Ferrels um das Ganze wieder bestaendig dicht zu bekommen, ach ja und man braucht "das" mit den passenden Tools:
10C379_AS02.jpg
Die Anschlusstuecke sind problemlos wiederzuverwenden, nachdem man sie aufgearbeited hat. Ich befasse mich seit einigen Jahren mit dieser Materie. Leider sind die HP Schlaeuche das groesste Problem. Es gibt so gut wie keinen Hersteller mehr der Welche mit Aussengewebe, wie im Typ85/B2, herstellt. Ich hoffe im naechsten Winter das Problem endlich zu loesen und die ersten Samples zu fertigen.
Ciao
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.