Audi 80 quattro 2-türer...

Fragen, Tipps und Tricks zu anderen Audis oder markenfremden Fahrzeugen.
Antworten
Nachricht
Autor
quattro10v83
Quattro-Süchtiger
Bundesland / Kanton: RLP
Mitglied in Q-Club ?: 1. UQC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#1 Beitrag von quattro10v83 » 19. Mai 2008, 02:06

moin moin...

Hat von Euch jemand ne Ahnung wieviele es davon noch gibt??
Meiner ist Bj 84, und ein ehemaliges Versuchsfahrzeug der Audi AG (lt.Brief)
"War" mal ein 90 PS...hat aber leider Motorschaden....hab ihn so gekauft. Was ich draus mache werde ich mal noch überlegen, hab noch ein coupe mit Unfallschaden stehen...5-ender G-kat....wäre ein Top Spenderfahrzeug
Substanz ist T O P, selten so einen Rostfreien Audi gesehen.
Versuchte grad im www mal n bissl was zu finden...aber keine Chance, weder zahlen noch sonst was...

Bin für Tips, Wissenswertes und "News" dankbar...

bis denne

t_h

Solex

#2 Beitrag von Solex » 19. Mai 2008, 10:38

Hi,

die sind schon sehr selten, aber es gibt immer mal wieder welche zu sehen, egal ob vor dem facelift oder danach!

Ich selber habe 2 2türige GTE´s mit Frontantrieb und einen Quattro, allerdings als GTE 4 türig.

Der Wert......eher Nüchtern zu betrachten, denn dafür wird nicht wirklich Geld ausgegeben.

Das Autole behalten und schön restaurieren, oder jemanden verkaufen der den Wagen dann Lieb hat

quattro10v83
Quattro-Süchtiger

#3 Beitrag von quattro10v83 » 19. Mai 2008, 12:50

...ok, dann lieber selber n schönen 5E rein tun...und den autowogen als wintermobil fahrn

Urihendrik
Mitglied der Gruppentherapie
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: ja
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

#4 Beitrag von Urihendrik » 19. Mai 2008, 22:21

Aber dann kommt das Problem von 4 auf 5 Zylinder umzubauen.Würde ich bei einem solch seltenen Auto sein lassen.

Solex

#5 Beitrag von Solex » 20. Mai 2008, 00:19

hi,

das würde ich auch nicht machen, den 4ender drinn lassen, da gibt es reichlich Möglichkeiten dem auf die Sprünge zu helfen!

Ein Quattro mit wenig Gewicht vor der Vorderachse macht richtig Spass.

quattro10v83
Quattro-Süchtiger

#6 Beitrag von quattro10v83 » 20. Mai 2008, 01:26

ok, gewicht is natürlich ein argument solex.
wie urihendrik sagt mit dem seltenen auto umbauen is auch so ne sache...aber ich glaube nicht das der 80 so zu ruhm gelangt wie zb unsere uris.
von 4 auf 5 zylinder umbauen is nich so das große problem ...wie gesagt kpl. funktionstüchtiger 5-ender steht da als spender. gut die motorträger ansetzen,rücklaufleitung für benzing und gedöns...aber irgendwie ist der klang der im anschluss mit ner schönen puff-puff anlage rauskommt definitiv besser als jeder 4 zylinder der welt und passt besser zu nem audi 80 quattro als der vergaser-klimber-kasten. das nächste ist steuern...es wird nicht mehr billiger...ganz bestimmt nicht. und bevor ich mir den originalen vergaser einhänge der niemalsnie irgend eine bezahlbare abgasnorm erreicht...von der umweltschutzzone ganz zu schweigen... bau ich mir doch lieber einen auf grüne plakette umrüstbaren 5-ender rein. hab zwar ne rote nummer..aber das thema ist ja auch gelaufen und bis 30 stehn lassen...hm ich weiß nicht. und wer weiß was unser staat dann mit uns so treibt. dann lieber jetzt die zeit geniesen bevor der sprit garnicht mehr bezahlbar ist. und wenn ich sonntags überlegen muss wo ich 50 euro reintanke...dann steht der uri immernoch ganz vorn, da kann der 80iger noch so original und zweitürig sein
gut die leistungskranade ist das dann nicht...aber so für die täglichen 40 km zu eiern reicht der dann denk ich.....UND BALLERT WIE EIN AUDI BALLERN MUSS

Hellrain
Foren-Rookie
Bundesland / Kanton: Saarland
10V oder 20V oder SQ ?: Rallye quattro

#7 Beitrag von Hellrain » 21. Mai 2008, 10:34

Hi!

Davon gibt’s vielleicht noch 20 Stück, wenn ich alle mitrechne die noch in irgendwelchen Scheunen rumstehen! Kann das sein das der Tornadorot ist und mal im Kreis SLS lief?

Ich würd es bei einem 4-ender belassen! Einen schönen DZ/PV oder vielleicht 16V rein und Du wirst dich wundern wie genial der sich fährt. Nen 5-Zylinder verunstaltet das Auto eher, außerdem fehlen Dir die Motorhalter und Konsole fürn Kühler, des Weiteren passt das Frontblech nicht. Spritrückleitung, Konsole für Mengenteiler... müsste man auch ändern.

Aber falls du doch einen 5-ender reinhängen willst melde ich hiermit Interesse an Getriebe und Differenzial an. Das wird nämlich nicht an einen 5-ender passen und ich kanns gut gebrauchen.

Und wenn der läuft bekommste auch Geld dafür, obendrauf is der viel zu schade fürn Winter.

Gruß Hansi

Antworten