Morgen!
Hatte gestern bei einem Calibra V6 ein merkwürdiges Problem:
Kunde brachte das Auto und stellte es ab.
Dann hab ich es gestartet und bin aus der Einfahrt gefahren weil ich umdrehen wollte.
Im Retourgang aus der Einfahrt raus, auf der Straße umgedreht und dann wollte ich retour wieder in die Einfahrt rein.
Wollte ich......
Es ging kein Gang mehr rein, nicht im Stand, nicht mit laufendem Motor, gar nix.
Nach einer guten Stunde erfolglosem Rumsuchen haben wir ihn dann in die Einfahrt rein geschoben und siehe da, plötzlich macht es Knack und alle Gänge lassen sich wieder schalten!
Meine Theorie: das Differential verabschiedet sich eventuell.
Durch das Einlenken beim Rausfahren hat sich das Diff irgendwie verspannt, so daß nix mehr ging.
Kenne das so ähnlich aus meinem alten Suzuki SJ.
Hattet ihr sowas ähnliches auch schon mal?
mfg. Roland
Calibra V 6 Getriebe/ Differential
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Calibra V 6 Getriebe/ Differential
Hallo Roland
Direkt kenne ich Dein Problem nicht.
Als die Opel mit 4x4 anfingen gab es Probleme.
Ich arbeitete damals bei Opel. Es gab Rückrufaktionen wegen Verspannungen des Verteilergetriebes. Die wurden auf Garantie ersetzt.
Die Verspannungen selbst habe ich nie erlebt. Darum kann ich Dir nicht sagen ob man dann keinen Gang mehr schalten kann.
Gruss Chrigel
Direkt kenne ich Dein Problem nicht.
Als die Opel mit 4x4 anfingen gab es Probleme.
Ich arbeitete damals bei Opel. Es gab Rückrufaktionen wegen Verspannungen des Verteilergetriebes. Die wurden auf Garantie ersetzt.
Die Verspannungen selbst habe ich nie erlebt. Darum kann ich Dir nicht sagen ob man dann keinen Gang mehr schalten kann.
Gruss Chrigel