Technik unterschiede Werks Rally vs. Private Teams

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Technik unterschiede Werks Rally vs. Private Teams

#11 Beitrag von Uwe » 26. Dezember 2010, 18:09

Hallo Manfred ,
meinst du mit Mayer den MTM - Mayer ?


Gruß Uwe

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Technik unterschiede Werks Rally vs. Private Teams

#12 Beitrag von Manfred1 » 27. Dezember 2010, 09:46

Nein nein,irgendwann wurde der die Fa.Matter sogar
Audi zu teuer.Dann gingen sie mit ihren Karosseriearbeiten zu einer Fa.Anton Mayer in Langenmosen(bei mir in der nähe).

Der hat die ganzen Karossen immer gradgebogen und verstärkt.Viele Privatfahrer(ich auch)haben da die Karossen machen lassen.

Er ist aber leider vor einigen Jahren an Krebs verstorben.

Gruss Manfred

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Technik unterschiede Werks Rally vs. Private Teams

#13 Beitrag von Uwe » 27. Dezember 2010, 18:55

Aha , wieder was neues .
Ich dachte Matter hätte nur die Käfige selbst gemacht .
Die sind zwar bei uns um die Ecke aber auch leider nicht mehr existent .

Gruß Uwe

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Technik unterschiede Werks Rally vs. Private Teams

#14 Beitrag von Manfred1 » 27. Dezember 2010, 21:44

nee nee,die haben die Karossen komplett aufgebaut.

Vom Motorenhalter über die Hinterachse biß zum Amaturenbretthalter,hat die Fa.Matter alles gemacht.

Ich hatte Kostenangebot von Matter,Karosse anliefern 55000DM.

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Technik unterschiede Werks Rally vs. Private Teams

#15 Beitrag von Uwe » 28. Dezember 2010, 13:02

Naja das mit den 50000 Dm kann ich schon verstehen wenn ich mal betrachte was wir da so an Arbeitszeit in der Karosserie versenkt haben . Ist ja schon ein haufen Arbeit . Schade das es nirgends Informationen darüber gibt , sowas wie Aufbauunterlagen ...


Gruß Uwe

Antworten