Benzinp. Relai vom Coupe Quattro Bj 85???

Alles, was woanders nicht passt.
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alexander

Benzinp. Relai vom Coupe Quattro Bj 85???

#1 Beitrag von alexander » 10. Juli 2008, 23:01

Hi,Ihr Urigen!
Ein Kumpel hat ein Problem mit dem Benzinpumpenrelai vom benannten Coupe, und zwar folgendes:

es sind die Bezeichnungen der Anschlüsse
30 Dauerstrom
87 Strom zur Pumpe
15 geschalteter Strom
31 Masse
31b keine Ahnung


Wer kann hier weiterhelfen die "31b" sollte irgend ein Signal von Steuergerät sein, blos wie und was???
Teile Nr. wäre 321 906 059f
oder die neuere 443 906 059
MfG Alex

Steve261286
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#2 Beitrag von Steve261286 » 11. Juli 2008, 09:55

Der Anschluss müsste zuständig sein für Drehzahlbegrenzung, wo der angepint wird würde ich in nem Schaltplan schauen, weiss ich nicht auswendig.
Wenn du eines von nem alten Uri oder alten Coupe verbaust hat das nur 4 Anschlüsse und funktioniert genauso.

Gruß Stefan

alexander

Benzinp. Relai vom Coupe Quattro Bj 85???

#3 Beitrag von alexander » 11. Juli 2008, 18:23

Hi Stefan,
danke für Deine schnelle Antwort, ich denke so mach ich das, oder hat jemand zufällig den passenden Schaltplan?
MfG Alex

Scirocco
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#4 Beitrag von Scirocco » 13. Juli 2008, 12:22

Hallo Alex
Der Kontakt 31 b ist der Masseimpuls von der Zündspule auf den Drehzahlmesser und das Benzinpumpenrelais. Das Benzinpumpen Relais schaltet ab wenn keine Impulse von der Zündung mehr kommen.

Mit Freundlicher Lichthupe

Hugo

alexander

Benzinp. Relai vom Coupe Quattro Bj 85???

#5 Beitrag von alexander » 13. Juli 2008, 16:29

Hi Hugo,
dann ist mein Relai am A...sch, es schaltet nich wenn ich da Masse drauf gebe.
Danke für Deine Antwort!
MfG Alex

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#6 Beitrag von Scirocco » 13. Juli 2008, 23:09

Hallo Alex

Der Kontakt darfst du nicht einfach an Masse legen.
Es ist die Masse die Impulse das Zündungsmodul herausgibt,also bei jeder Zündung ein unterbruch.
Wenn du Impulse an das Relais legst dann müsste es schalten.

Mit Freundlicher Lichthupe

Hugo

alexander

Benzinp. Relai vom Coupe Quattro Bj 85???

#7 Beitrag von alexander » 14. Juli 2008, 10:43

Hi,
aha, da liegt das Problem.
Im Wagen befindet sich seit neuestem ein AAN Motor ( S4 230 Ps), na dann viel Spass beim suchen!!!

MfG Alex

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#8 Beitrag von ZUM » 14. Juli 2008, 10:58

Wenn da ein AAN drin steckt, braucht der auch das Relais vom AAN, weil das kpl. anders angesteuert wird und anders aufgebaut ist.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

alexander

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#9 Beitrag von alexander » 14. Juli 2008, 12:28

Hi Markus,
dann verliere ich aber den Vorlauf der Benzinpumpe, und das wollte ich vermeiden!
MfG Alex

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#10 Beitrag von ZUM » 14. Juli 2008, 12:40

alexander hat geschrieben:
Hi Markus,
dann verliere ich aber den Vorlauf der Benzinpumpe, und das wollte ich vermeiden!
Und weshalb willst Du das vermeiden? Bei der Motronic schaltet das Relais erst, wenn das Steuergerät das Signal dazu gibt. Das kommt aber erst wenn die Signale von Hall- und OT-Geber innerhalb einer bestimmten Toleranz sind. Das zu umgehen, macht meiner Meinung nach nicht sehr viel Sinn.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

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