Hallo zusammen,
ich schreibe diesen Beitrag bei Off Topic, weil es nichts mit dem quattro zu tun hat.
Ein Kumpel will den Kühler eines Audi 100 Typ44 2.3E 5-Zylinder wechseln (das Auto hat erst knapp unter 350.000km, das ist gerade mal eingefahren )
Jetzt hatte er mal gehört, man muss den Kühler entlüften?
Wenn ja wie?
oder
Einfach Wasser+Glycol in den Ausgleichbehälter kippen, laufen lassen und ggf. was nachkippen!?
Könnt Ihr mir dazu was sagen?
Gruß Andreas
Kühlereinbau
- andreas20V
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Kühlereinbau
Wenn der Ausgleichbehälter der höchste Punkt im Kühlwasserkreislauf ist(weiß aus dem Stehgreif nicht,wie die Anordnung beim T44 ist),entlüftet er sich selbst.Wenn nicht,dann müßte oben am Kühler eine Entlüftungsschraube sein.Wobei ich annehme,daß er sich selbst entlüftet.
Rene
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Kühlereinbau
Hallo ,
zumindest beim 20V gibt es oben am Hauptwasserkühler eine Entlüftungsschraube. Diese herausdrehen und am Kühlmittelausgleichsbehälter so lange auffüllen bis es am Kühler herausläuft ....
Mfg Uwe
zumindest beim 20V gibt es oben am Hauptwasserkühler eine Entlüftungsschraube. Diese herausdrehen und am Kühlmittelausgleichsbehälter so lange auffüllen bis es am Kühler herausläuft ....
Mfg Uwe