Hallo Gemeinde,
bin gerade beim "Blättern" über "Luftführung für Gleichlaufgelenkekühlung" für Audi 200 Automatik ab Modelljahr "G" gestolpert. Wäre das "original" oder als Bremsenkühlung zu gebrauchen?
Es handelt sich dabei um die Teilenummern:
447 407 731/32, 735/36, 743/44.
Luftführung für Gleichlaufgelenkekühlung
- clusterix
- Moderator / Klimaguru
- Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Ja
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
[quote="Jochem"]Hallo Gemeinde,
bin gerade beim "Blättern" über "Luftführung für Gleichlaufgelenkekühlung" für Audi 200 Automatik ab Modelljahr "G" gestolpert. Wäre das "original" oder als Bremsenkühlung zu gebrauchen?
447 407 731/32, 735/36, 743/44.[quote]
Jochem
Danke für den Hinweis, es gibt da ein Video, wo ein roter Uriger 20V vom 1-BUC zu sehen ist, und da hab ich schon mal gestutzt , weil ich da im Video unten so komische trichter gesehen habe, dachte aber ich hätt mich geirrt
und das wär ne Täuschung bis du das hier jetzt geschrieben hast ...
Scheint so, als ob das einer von unserem Club schon gemacht hat - na vielleicht liest er hier ja mal mit und sagt was dazu sonst frag ich direkt, wenn ich ihn auf einem Treffen sehe...
Gruß
Sönke
[Dieser Beitrag wurde am 03.02.2006 - 11:08 von clusterix aktualisiert]
447 407 731/32, 735/36, 743/44.[quote]
Jochem
Danke für den Hinweis, es gibt da ein Video, wo ein roter Uriger 20V vom 1-BUC zu sehen ist, und da hab ich schon mal gestutzt , weil ich da im Video unten so komische trichter gesehen habe, dachte aber ich hätt mich geirrt

Scheint so, als ob das einer von unserem Club schon gemacht hat - na vielleicht liest er hier ja mal mit und sagt was dazu sonst frag ich direkt, wenn ich ihn auf einem Treffen sehe...
Gruß
Sönke
[Dieser Beitrag wurde am 03.02.2006 - 11:08 von clusterix aktualisiert]
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
- pung
- Psycho-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Thüringen
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
hallo
auf dem video die teile sehen aus wie die original bremsenkühlung vom rs2. sind zwei kunststoffschaufeln, welche auf den dreiecklenker gesteckt werden.
mfg peter
auf dem video die teile sehen aus wie die original bremsenkühlung vom rs2. sind zwei kunststoffschaufeln, welche auf den dreiecklenker gesteckt werden.
mfg peter
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Ja kann ich bestätigen. Sehen so, wie die vom RS2 aus. Zumindest sehen die Bilder so aus, wie wenn meine Frau mit ihrem S2 Avant und RS2-Bremse hinter mir her fährt.pung hat geschrieben:
hallo
mfg peter
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!