Neue WebPage vom 1. Urquatto-Club Deutschland e.V.

Was interessantes im Web entdeckt ?
Nachricht
Autor
peteraretz

#1 Beitrag von peteraretz » 12. Juli 2006, 16:14

Hallo,
an die Mitglieder unseres Clubs sowie allen interessierten Foren Leser.
Ich habe unsere WebPage neu gestaltet.

Jochem

#2 Beitrag von Jochem » 12. Juli 2006, 20:21

Hallo Peter,
ich fall gleich mit der Tür ins Haus: Du solltest die Page erst mal wieder vom Netz nehmen und die gröbsten Schnitzer beseitigen, bevor Du wieder online gehst.

- "Terimine" auf der Einstiegsseite ist sicherlich nix für Suppenliebhaber
- "Hauftung" unter Kontakt regt auch mehr zum Schmunzeln an
- der "Link" auf diese Page hier ist sehr schön, allerdings sollte der nicht in dem "Mickymaus-Fenster" verschwinden, sondern in einem neuen, selbständigen Fenster erscheinen
- unter "Technik - Umbau" gehen die Links zu den Bildern auf eine "not found" Meldung
- unter "Galerie - Treffen 2006 - Lüneburg" sind nur die Thumbnails zu sehen, der Klick aufs Bild führt ebenfalls zu einer "not found" Meldung

Tja, und spätestens ab da hab ich keine Lust mehr, mich durch tote Links zu klicken. [Dieser Beitrag wurde am 12.07.2006 - 18:23 von Jochem aktualisiert]

peteraretz

#3 Beitrag von peteraretz » 13. Juli 2006, 12:36

Hallo,
für konstruktive Kritik bin ich natürlich immer aufgeschlossen und auch dankbar.

Nobody´s perfect!

Die eingeschlichenen Fehler werde ich natürlich schnellstmöglich beheben.

Die negative Aussage deiner persönlichen Meinung gehört meines Erachtens nicht in deine Antwort.

"Du solltest die Page erst mal wieder vom Netz nehmen und die gröbsten Schnitzer beseitigen, bevor Du wieder online gehst.
Tja, und spätestens ab da hab ich keine Lust mehr, mich durch tote Links zu klicken."

Ich bin der Auffassung, als Webmaster sollte man als gutes Vorbild vorangehen...

Jochem

#4 Beitrag von Jochem » 13. Juli 2006, 19:53

Hallo Peter,
ich betrachte diese Seite hier, wie auch jede andere Seite im Netz so, wie ich sie als Besucher oder auch Benutzer sehe. Das mache ich quasi als Privatmensch und nicht in meiner Funktion als Mod dieser Seite. Wenn mir was gefällt, bekommt derjenige, der das "verbrochen" hat ebenso was ab, wie derjenige, bei dem ich "was zu meckern" habe. Genauso habe ich es mit Deiner Seite gemacht.

Die von Dir hervorgehobene Bemerkung meine ich Ernst. Die Seite soll das Aushängeschild des 1. Urquattro Clubs sein. Mit den nur beim ersten Drübergucken gefundenen "Kleinigkeiten" ist es das aber nicht. Schreibfehler sind das eine, aber eine Seite kann man auch vor dem Rollout testen, vor "allem die Links.
Ich kenn das Spielchen, wenn ein Link zu Hause wunderbar funktioniert, beim Hochladen aber irgendwo was danebengegangen ist, und sei es nur, daß ein Unix-Server mit Groß-/Kleinschreibung nix anfangen kann oder daß ein Verzeichnis doch nicht dahin gekommen ist, wo es hin sollte. Aber so etwas teste ich, zumindest bevor ich in andere Foren gehe und auf die neue Seite hinweise.

Dir mag es vielleicht Spaß machen, ein Bild anzuklicken und eine Fehlermeldung zu bekommen. Das ist mir bei zwei oder drei Bildern auch noch egal, aber wenn die ganze Serie daneben ist, macht das einfach keinen Spaß. Und bei der Seite eines Clubs, der selber große Ansprüche an sich stellt, erwarte ich halt ein wenig mehr, als von der Seite irgendeines Audi-Verrückten, der meint, die Welt mit seinem Ergüssen traktieren zu müssen.

Soviel zum Thema "Vorbild".

Noch ein wenig "konstruktive" Kritik:

- die technischen Daten der WR- und MB-Modelle sollte man tabellarisch nebeneinander positionieren. Die Trennung mit dem "()" wird nicht durchgängig eingehalten, oder bezieht sich bei "Zylinder 5 (Reihe)" die Reihenanordnung nur auf das MB-Modell?

- auch bei den beschreibenden Texten hab ich manchmal das Gefühl, da "läuft irgendwas nicht ganz rund"
Motor (rechts seitlich geneigt) längs vor, Getriebe hinter der Vorderachse
Mir ist klar, daß Du sagen willst, daß der vorne längs eingebaute Motor nach rechst geneigt und vor der Vorderachse, das Getriebe aber hinter der Vorderachse liegt.
-Lenkung Zahnstange, Servo 3,4 Lenkraddrehungen
Hat er jetzt drei Servos und 4 Lenkradumdrehungen oder sind etwas weniger als dreieinhalb Lenkradumdrehungen gemeint?
-Beschleunigung 0-100 7,5-8 sec/ 7 sec
Ich nehme an, die Werte hinter dem "/" beziehen sich hier wieder auf das MB-Modell, warum dann nicht wie oben in "()"?

- Wenn Du schreibst "ab 84", ist dann Baujahr oder Modelljahr gemeint? Da kein Monat dabeisteht, gehe ich davon aus, daß MJ gemeint ist.

- Gabs den 10V nur als WR und MB? Wo sind die Daten der Modell GV und WX?

- Wo sind die technischen Daten vom Sporti?

Und zum Menü-Aufbau und der Benutzerführung:

- Da ich gerade im anderen Browser scrolle, wieso sind da eigentlich zwei vertikale Scrollbalken an der rechten Seite, also Fenster im Fenster (wenn ich mit dem horizontalen Scrollbalken unten ganz nach rechts scrolle)? Kann man das nicht über ein Fenster regeln?
- Ist übrigens auch im "Motorsport" so. Und auch in den "Links".

- "Kontakt"-Menü im "Kontakt"-Fenster ist auch etwas über.

- Was ich auch nicht so ganz verstehe, ist die Verbindung von Menüführung links und Scrollen rechts. Sobald ich im rechten Fenster ans Ende des Fensters gerate, verschwindet links die Menüführung. Scrolle ich rechts wieder nach oben, ist ab einer bestimmten Position auch die Menüführung wieder sichtbar. Sollte die Menüführung nicht fest stehen bleiben, unabhängig davon, wo ich mich im Auswahlfenster befinde?

- Bei den "Terminen" haben die links angezeigten Logos/Bilder leider nichts mit den im rechten Fenster aufgelisteten Veranstaltungen zu tun. Schade.

Zu den technischen Daten an sich kann ich nicht viel sagen, da fehlen mir hier auf der Arbeit die notwendigen Unterlagen.

Nur bin ich mir bei "Sport-Coupe 2 (2) Sitze" [wenn überhaupt, dan 2 (+2)] nicht so ganz sicher, ob in meinen Wagenpapieren nicht was von 5 Sitzplätzen steht. Jedenfalls ist für den mittleren "Hinterbänkler" schon mal ein Beckengurt vorgesehen, wo die Mitfahrer rechts und links daneben Dreipunktgurte haben.

EDIT: hab gerade nachgesehen. Unter Nr. 12 im Fahrzeugschein ist 5 eingetragen.

Als angenehm empfinde ich, daß keine saltoschlagenden, animierten Gifs das Bild "auflockern" oder absolut Augenkrebs verursachende Farben verwendet werden. Auch das Fehlen jedlicher Audio-Untermalung habe ich als wohltuend empfunden. Hoffentlich bleibt das so.[Dieser Beitrag wurde am 13.07.2006 - 18:18 von Jochem aktualisiert]

peteraretz

#5 Beitrag von peteraretz » 14. Juli 2006, 12:17

Hallo Dirk,
das liest sich doch ganz anders. Damit kann ich umgehen.
Habe mir natürlich über die Punkte meine Gedanken gemacht.
Wenn ich nächste Woche meinen Internetzugang wieder geschaltet bekomme, werde ich die Änderungen einspielen.

Dirk
Der böse Moderator
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

#6 Beitrag von Dirk » 14. Juli 2006, 16:12

Hi Peter !
Ich wars nicht ...
The most fun I ever had without taking my clothes off!

StefanS
Quattro Psycho 1st Class
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#7 Beitrag von StefanS » 14. Juli 2006, 16:40

Hallo Peter,

Jochem ist nun mal schnell am Meckern, mir gefällt das auch nicht so. Ich finde, der Einsatz zählt auch! Schließlich hast Du Dir eine Menge Arbeit gemacht und wenn das dann erst mal niedergemacht wird, hat man gleich keine Lust mehr!
Andererseits beschäftigt er sich intensiv damit (macht wirlich nicht jeder!) und auch das macht richtig viel Arbeit und verdient Anerkennung. Die Anmerkungen sind nachvollziehbar und können korrigiert werden.
Ich würde sagen: Danke euch beiden und @Jochem: Ein bischen Lob tut immer gut

Gruß

Stefan

Jochem

#8 Beitrag von Jochem » 14. Juli 2006, 21:40

Hi Stefan,
tja, irgendwie muß ich doch zu meinem Forenrang stehen, oder?

Du kannst von Glück reden, daß Du mich jetzt kennenlernst und nicht vor ein paar Jahren. Im Gegensatz dazu bin ich heute richtig ruhig.

Aber mal ehrlich, würde denn irgendwo eine Diskussion aufkommen, wenn es nicht irgendwie polarisierend zugeht? Alle gleichgestrickt und glattgebügelt wäre doch langweilig.

Und ich galube, wir sind alle soweit gefestigt, daß ein "krummes Wort" nun nicht gleich einen dritten Weltkrieg heraufbeschwört.

Edit:
Hallo Peter,
wußte noch gar nicht, daß ich hier sogar unter Pseudonym schreibe. [Dieser Beitrag wurde am 14.07.2006 - 19:42 von Jochem aktualisiert]

ZUM
Administrator
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

#9 Beitrag von ZUM » 15. Juli 2006, 20:05

So, jetzt gefällt mir die Seite schon besser! Nur die technischen Daten zum 10V sollten, wie auch schon geschrieben um die Versionen GV und WX ergänzt werden.

Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

peteraretz

#10 Beitrag von peteraretz » 17. Juli 2006, 15:55

Hi,
zu den technischen Daten ist zu sagen, das diese von einem Verkaufsprospekt direkt übernommen wurden.
In meinem Fahrzeugschein steht auch die Zahl 5 bei den Sitzplätzen drin.
Audi hatte damals mit einem 2 +2 Sitzer Coupe (Urquattro) geworben.
Die Daten des GV sind weitgehend identisch mit denen des WR. GV war im Prinzip der WR für den Exportmarkt.
Für den WX liegt mir keine Verkaufsprospekt vor. Ich muss mal stöbern, ob in dem neuen Quattro Buch die Daten auslesen kann.
Dann werde ich sie natürlich auch auf unserer Seite platzieren.

Antworten