Hallo
Mein S2 Audi 80 Avant Quattro B4 MKB ABY Jg. 93 macht mir ein bisschen Sorgen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
1. Wenn ich alle Relais montiert habe läuft bei mir der el. Kühlerlüfter. Ob jetzt Stufe 1 oder 2 kann ich nicht sagen. Zusatzwasserpumpe läuft nicht. (könnte aber auch defekt sein). Er dreht bis die Batterie keine Spannung mehr hat. Ich habe Relais Nummer 14 im Fahrzeug oben das Relais ganz rechts ET. Nummer 447 965 571 A entfernt und so das Problem mal umgangen. Ich könnte auch Relais 3 im Motorraum entfernen, dann läuft der Lüfter auch nicht.
Multifuzi ist neu, ebenso der Temperaturschalter am Kühler. Der Temperaturschalter Kühlernachlauf ist ausgesteckt. (der neben dem Multifuzi im Wasserrohr)
Wo könnte der Bock begraben sein? Elektoschema habe ich wenig nur das von Isham.
2. Meiner verliert leicht Wasser, auf 2000 km 1-2 dl. Wenn der Wasserstand zwischen max. und min. liegt heizt das Auto nicht mehr richtig. Ich muss jedesmal ziemlich Beschleunigen, dann kommt wieder warme Luft aus den Gebläseöffnungen. Wenn der Stand voll am max. liegt heizt er. Wo könnte da der Bock begraben sein? 2dl Waser können das kaum bewirken.
3. Meine Digitaluhr. Mir ist vor 2 Jahren einer recht heftig ins Heck gebumst. Der Wagen wurde wieder repariert trotz Totalschaden. Seit der Reparatur ging meine digitale Uhr nicht mehr, nur noch die Beleuchtung. Seit 3 Monaten geht sie plötzlich wieder. Aber es kommt mindestens einmal die Woche vor jedesmal beim starten, dass sie sich wieder auf Null resetet. Was kann ich dagegen tun?
Das KI hat ja keine Batterie ala BMW. Dort kenne ich solche Probleme vom der Servicelampe die immer wieder kommt.
So viel geschrieben.
Für jeden Tip bin ich dankbar, kann auch per PM kommen.
Gruss Chrigel