Hallo
Mein S6 4,2 AEC lief bis vorhin super.
Ich habe ihn im Leerlauf ca, 10 Minuten laufen lassen, habe danach ein paar mal energisch gas gegeben bis 5500 U/min. wieder in den Leerlauf und plötzlich ging er aus. Er lies sich nicht mehr starten.
10 minuten später startet er wieder und als ich nach 10 sekunden Leerlauf, gas gebe nimmt er es an aber stellt bei 2000 U/min schlagartig ab.
Er lässt sich danach nicht mehr starten.
Eine Idee??
V8 ist nicht meine Stärke. Das Ding hat 188000Km drauf. Ich schleppte ihn 20 Km ab. Der Motor lief problemlos. Batterien vom Schlüssel sind neu. Er lässt sich damit auch schliessen und öffnen.
Aber es klingt schon wie die Wegfahrsperre.
Ich bin um jede Idee dankbar.
Gruss Chrigel
S6 geht einfach aus
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
S6 geht einfach aus
Kannst Du den Fehlerspeicher auslesen? Wenn ja, was sagt der?
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- Manfred
- MacGyver
- Beiträge: 2092
- Registriert: 9. März 2012, 10:44
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
S6 geht einfach aus
Servus,
Spontan fällt mir beim V8 ein altes Leiden ein und das sind die 2 OT-Geber.
Die Sterben meißt den Hitzetod weil die recht nah am Krümmer sind.
Diese 2 Geber hat so ziemlich jeder V8-Fahrer bei der Laufleistung schon mal getauscht.
vor allem weil du schreibst nach 10 Minuten läuft er wieder (abkühlphase) und dann geht er wieder und dann nach dem Abschleppen auch wieder.
Würde sagen zu 99% die 2 Drehzahlgeber, das ließt man sehr oft im V8 Forum bei solchen Problemen.
Die Geber sitzen ungefähr an der Position wie beim Uri, also wenn du von vorne auf die Getriebeglocke schauen würdest auf "3-Uhr"-Position unter einem Hitzeschutzblech.
Check auch mal den Fehlerspeicher, müßte wenn dann drin stehen.
Gruß
Manfred
PS:mein V8 hat schon 2 neue Geber weil er deswegen schon mal liegen blieb, hab also erst mal Ruhe[Dieser Beitrag wurde am 03.03.2009 - 22:05 von Manfred aktualisiert]
Spontan fällt mir beim V8 ein altes Leiden ein und das sind die 2 OT-Geber.
Die Sterben meißt den Hitzetod weil die recht nah am Krümmer sind.
Diese 2 Geber hat so ziemlich jeder V8-Fahrer bei der Laufleistung schon mal getauscht.
vor allem weil du schreibst nach 10 Minuten läuft er wieder (abkühlphase) und dann geht er wieder und dann nach dem Abschleppen auch wieder.
Würde sagen zu 99% die 2 Drehzahlgeber, das ließt man sehr oft im V8 Forum bei solchen Problemen.
Die Geber sitzen ungefähr an der Position wie beim Uri, also wenn du von vorne auf die Getriebeglocke schauen würdest auf "3-Uhr"-Position unter einem Hitzeschutzblech.
Check auch mal den Fehlerspeicher, müßte wenn dann drin stehen.
Gruß
Manfred
PS:mein V8 hat schon 2 neue Geber weil er deswegen schon mal liegen blieb, hab also erst mal Ruhe[Dieser Beitrag wurde am 03.03.2009 - 22:05 von Manfred aktualisiert]
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- Beiträge: 539
- Registriert: 29. Februar 2012, 08:10
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Leibstadt
S6 geht einfach aus
Hallo
Danke für die Antworten
Heute ist glaub wieder ein besserer Tag.
Er läuft wieder normal.
Fehlercode ist keiner vorhanden.
Evt. bekam er gestern Feuchtigkeit durchs Waschen.
Und OT Geber werden sicherheithalber ersetzt.
Gruss Chrigel
Danke für die Antworten
Heute ist glaub wieder ein besserer Tag.
Er läuft wieder normal.
Fehlercode ist keiner vorhanden.
Evt. bekam er gestern Feuchtigkeit durchs Waschen.
Und OT Geber werden sicherheithalber ersetzt.
Gruss Chrigel
- Manfred
- MacGyver
- Beiträge: 2092
- Registriert: 9. März 2012, 10:44
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
S6 geht einfach aus
Jaja der Chringel der Schlingel, da hat er uns wieder die heimliche Motorwäsche verschwiegen
Dann ist ja alles klar
Gruß
Manfred[Dieser Beitrag wurde am 04.03.2009 - 13:35 von Manfred aktualisiert]
Dann ist ja alles klar
Gruß
Manfred[Dieser Beitrag wurde am 04.03.2009 - 13:35 von Manfred aktualisiert]