Schadstoffklassen und Plakettenübersicht

Alles, was woanders nicht passt.
Antworten
Nachricht
Autor
Markus
Quattro Psycho 1st Class
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#1 Beitrag von Markus » 8. März 2007, 00:11

Hallo zusammen,

hier mal eine Übersicht über Schadstoffklassen und die dazu gehörigen Plakette.
Mein Uri (10V WR Bj. 87) hat z.B. die 77 und damit bekomme ich keine Plakette, trotz nachgerüstetem G-Kat!

Bild

Viele Grüße

Markus Pfarr
Man gönnt sich ja sonst nichts!

webblaster
Quattro Psycho 1st Class
Bundesland / Kanton: NRW

#2 Beitrag von webblaster » 8. März 2007, 05:12

ich hab jetzt gelesen, dass die viele städte noch warten mit den zonen, da eben jene besitzer von alten benzinern eine gute chance haben mit einer klage wegen unverhälnissmäßigkeit erfolg zu haben.. weil was haben die mit feinstaub zu tun.. naja ich bin mal gespannt und hoffe das beste..
und nürnberg hats schon ganz gekippt.. hier der link:
klick

eine von vielen protestseiten

Markus
Quattro Psycho 1st Class

#3 Beitrag von Markus » 9. März 2007, 00:20

Hallo zusammen,

dieses ganze Feinstaubgesetz "stinkt zum Himmel", wie schon gesagt, was haben die Benziner mit Feinstaub zu tun? Das ist doch reine Willkür unserer so tollen Politiker die von der Materie keine Ahnung haben und dann so unsinnige Gesetze beschließen. Hätte ich nicht auch einen Funken Umweltbewusstsein würde ich meinen Kat wieder ausbauen. Als ich den Kat damals eingebaut habe, gab es keine Förderung und ich habe alles selbst bezahlt und jetzt bekomme ich das große Dankeschön dafür. Warum lassen sich die Deutschen und vor allem die Autofahrer eigentlich immer wieder alles gefallen? Werden wir nicht schon genug abgezockt? Man sollte eine Unterschriftenliste starten und unserem Umweltminister zukommen lassen. Ich bin auch für Umweltschutz aber warum müssen immer die Autofahrer dafür bluten? Die größten Feinstaub und Schadstoffmengen kommen doch von der Industrie.
Bei uns in der Nähe soll wieder ein Kohlekraftwerk gebaut werden, da spricht aber keiner von Umweltschutz!

Viele Grüße

Markus

Geriet
gehört zum Inventar !
Bundesland / Kanton: Ösi
Land: Ösi
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

#4 Beitrag von Geriet » 9. März 2007, 00:27

Wo bekomme ich heraus welche Schadstoffklasse meiner ist ?
Oder hast du die Möglichkeit WR,MB und RR mal nachzuschauen ?

Geriet

Markus
Quattro Psycho 1st Class

#5 Beitrag von Markus » 9. März 2007, 00:41

Hallo Geriet,

schaue doch mal in deinem Brief oder Schein nach unter Ziffer 1 (bis Sept. 2005) respektive im Nachfolgepapier namens Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Ziffer 14.1. Maßgebend sind jeweils die letzten beiden Ziffern. Welche Plakette sich daraus ergibt findest du in der von mir eingestellten Tabelle. Mein Uri hat z.B. die Ziffer 77.

Viele Grüße

Markus

webblaster
Quattro Psycho 1st Class
Bundesland / Kanton: NRW

#6 Beitrag von webblaster » 9. März 2007, 02:00

ich bin mal gespannt wie die müllabfuhr bald durch die stadt fahren will.. mit den feinstaubschleudern müssen se ja nur einmal an so meßstationen vorbei fahren und schon ist die eu grenze überschritten.. außnahmen gibts ja nur für polizei und feuerwehr..

und das beste an der sache find ich folgendes:

genau die gleichen saubermänner die das autofahren, und alles was es bei adam und eva noch nicht gab auf kurz oder lang abschaffen wollen(hallo herr trittin, der eh keinen führerschein besitzt) schalten atomkraftwerke ab und bauen neue kohlekraftwerke.. die franzosen freuts, da die erstmal die fehlenden deutschen meiler (die sichersten der welt) bei sich durch neue akws ersetzen und den strom an uns liefern.. nebenbei stehen östlich von deutschland sowjet akws von anno dazumal..

frau künast kommt ja jetzt wieder mit der geschwindigkeitsbegrenzung für autobahnen, da ja die bösen autos dann weniger die umwelt verpesten und sonst alle mit 200+ über die autobahn brettern.. von den lkws die ja angeblich auf die schienen verlegt werden sollen hab seh ich leider nichts..

Antworten