Mit oder ohne Audi ...
-
luetti
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 318
- Registriert: 7. März 2012, 12:02
- 10V oder 20V oder SQ ?: SQ
#1
Beitrag
von luetti » 2. November 2006, 12:35
Nun ist es soweit!
Die Lücke zwischen der Gruppe 2 und der Gruppe B ist geschlossen.
Es ist Gruppe 4 Nachwuchs eingetroffen.
Da ich ja bekanntermaßen "leicht opellastig" bin, ist es kein Quattro geworden.
Ich hoffe er gefällt Euch trotzdem.

-
Roger
#2
Beitrag
von Roger » 2. November 2006, 14:12
Ich will mitfahren !!!!!
Roger
-
Dirk
- Der böse Moderator
- Beiträge: 1859
- Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
- Wohnort: Bergheim
#3
Beitrag
von Dirk » 2. November 2006, 19:48
Am Ring hieß es mal ... "ich hätte ja noch gern nen 400er"
Gratuliere, ich schließe mich Roger an !!!
Da werd ich ja scho a bisserl neidig [Dieser Beitrag wurde am 02.11.2006 - 17:50 von Dirk aktualisiert]
The most fun I ever had without taking my clothes off!
-
ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
-
Kontaktdaten:
#4
Beitrag
von ZUM » 3. November 2006, 10:21
Wenigstens das Zugfahrzeug ist von Audi Sport...
Was haben der für einen Motor? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 200er (Gab`s doch auch?) und em 400er?
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- Beiträge: 539
- Registriert: 29. Februar 2012, 08:10
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Wohnort: Leibstadt
#5
Beitrag
von chrigel » 3. November 2006, 10:30
hallo
die I400 hatten einen 2,4lt. motor drinn und schöne backen an der seite.I240 hatte ebenfals 2,4lt hubraum aber keine verbreiterungen.es gab sie als vergaser und mit einspritzanlage(L-jetronic)mit glaube 136ps.I steht für irmscher.normal war 2,0lt 110 ps.aber lüthi kann sicher mehr erzählen.
gruss chrigel
-
luetti
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 318
- Registriert: 7. März 2012, 12:02
- 10V oder 20V oder SQ ?: SQ
#6
Beitrag
von luetti » 3. November 2006, 12:13
ZUM hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 200er (Gab`s doch auch?) und em 400er?
Der gravierendste Unterschied liegt im Motor. Der I200 bzw. I240 (beim Ascona hieß er I2000) hatten 8-Ventiler verbaut. Der I400 hatte einen 2,4 Liter 16V der in der Serie so um die 144PS hatte. Er war für die Gruppe 4 homologiert. Der I2000 war für die Gruppe 2 homologiert. Es gab dann natürlich noch diverse Unterschiede bei den Achsen (der 400er hatte 5-Loch) und Aufhängung.
Meiner hat einen sog. Phase 2 Motor mit ca. 250PS

-
ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
-
Kontaktdaten:
#7
Beitrag
von ZUM » 3. November 2006, 23:15
luetti hat geschrieben:
Der gravierendste Unterschied liegt im Motor. Der I200 bzw. I240 (beim Ascona hieß er I2000) hatten 8-Ventiler verbaut. Der I400 hatte einen 2,4 Liter 16V der in der Serie so um die 144PS hatte. Er war für die Gruppe 4 homologiert. Der I2000 war für die Gruppe 2 homologiert. Es gab dann natürlich noch diverse Unterschiede bei den Achsen (der 400er hatte 5-Loch) und Aufhängung.
Da hat sich die träge Masse in meinem Kopf doch noch nicht ganz verabschiedet. Irgendwo war mir doch, dass der I400 ein 4-Ventiler war.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
Dirk
- Der böse Moderator
- Beiträge: 1859
- Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
- Wohnort: Bergheim
#8
Beitrag
von Dirk » 4. November 2006, 08:48
Und Phase 2 war doch auch schon so ziemlich das heißeste Eisen im motorischen Bereich oder ?
The most fun I ever had without taking my clothes off!
-
luetti
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 318
- Registriert: 7. März 2012, 12:02
- 10V oder 20V oder SQ ?: SQ
#9
Beitrag
von luetti » 4. November 2006, 19:01
Dirk hat geschrieben:Und Phase 2 war doch auch schon so ziemlich das heißeste Eisen im motorischen Bereich oder ?
Danach kam noch die Phase 3 mit ca. 270PS. das war dann die letzte zeitgenössische Ausbaustufe.
Heute haben die besten 400er Motoren über 300PS.
-
movedbyfour
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1244
- Registriert: 2. März 2012, 00:24
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Germany
- Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
#10
Beitrag
von movedbyfour » 5. November 2006, 00:47
Einfach schön!!!
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!