Audi S2 Kurze Felgenfrage.Dringend!
- Manfred
- MacGyver
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Hallo Gemeinde,
Bei uns hats mal so richtig schön geschneit.
Haben bei unserem S2 die Spur einstellen lassen weil die total daneben war.
So eben mal Probefahrt und die Reifen angesehen:
Damit fahr ich keinen Meter mehr! total am ende hinten.
Nun zur Frage: Ich habe hier noch 5 Sätze von den Audi 200 "Gullideckel-Alufelgen" liegen.
Allemal besser als die blöden Stahlfelgen die drauf sind.
Mein Gedanke war da neue Winterreifen aufziehen zu lassen.
Die Felgen sind 6J15 ET 45.
Weiß jemand ob das aufm S2 von der ET und der Freigängigkeit der G60 Originalbremse vorne drauf geht?
Beim 200er mit G60 Bremse paßt das, dann sollte es doch beim S2 auch passen, oder ist hier das Topfmaß der Bremsscheibe anders das der sattel weiter raus kommt?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen da ich gleich morgen neue Reifen aufziehen wollte und nicht das die Felgen dann nicht über die Bremse passen.
Danke schon mal
Gruß
Manfred
PS: Merke: Der V8 ist zum Driften Besch.....eiden.Ich hasse den V8 mit seinem sch.. Allrad!
[Dieser Beitrag wurde am 10.12.2008 - 20:31 von Manfred aktualisiert]
Bei uns hats mal so richtig schön geschneit.
Haben bei unserem S2 die Spur einstellen lassen weil die total daneben war.
So eben mal Probefahrt und die Reifen angesehen:
Damit fahr ich keinen Meter mehr! total am ende hinten.
Nun zur Frage: Ich habe hier noch 5 Sätze von den Audi 200 "Gullideckel-Alufelgen" liegen.
Allemal besser als die blöden Stahlfelgen die drauf sind.
Mein Gedanke war da neue Winterreifen aufziehen zu lassen.
Die Felgen sind 6J15 ET 45.
Weiß jemand ob das aufm S2 von der ET und der Freigängigkeit der G60 Originalbremse vorne drauf geht?
Beim 200er mit G60 Bremse paßt das, dann sollte es doch beim S2 auch passen, oder ist hier das Topfmaß der Bremsscheibe anders das der sattel weiter raus kommt?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen da ich gleich morgen neue Reifen aufziehen wollte und nicht das die Felgen dann nicht über die Bremse passen.
Danke schon mal
Gruß
Manfred
PS: Merke: Der V8 ist zum Driften Besch.....eiden.Ich hasse den V8 mit seinem sch.. Allrad!
[Dieser Beitrag wurde am 10.12.2008 - 20:31 von Manfred aktualisiert]
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Ich hatte mal 6*15er Felgen mit ET45 auf meinem S2. Die Gulideckel-Felgen vom 200er min 7.5x15 ET 35 hatte meine Frau auf ihrem S2 Avant. Auf dem S2 passen sogar noch die alten 6x15er Ronal R8-Felgen vom Uri.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- Manfred
- MacGyver
Hallo ZUM,
Hmm du hast als schon 6x15 et45 aufm S2 gefahren.
Wenn ichs richtig verstehe passen die Gullis nur in 7,5 x 15? oder auch die 6x15 et45?
Es gibt ja von den Gullis 2 verschiedene: die mit den großen deckeln in der mitte und die, die nur einen kleinen Runden Nabendeckel aus alu hatten.
Letztere sind ja die gleichen wie die vom 20V und V8 vom desing her.
Hätte auch noch 6x15er Speichenfelgen vom alten 200er, meinst du die mit den "alten R8"?
Gruß
Manfred
Wenn ichs richtig verstehe passen die Gullis nur in 7,5 x 15? oder auch die 6x15 et45?
Es gibt ja von den Gullis 2 verschiedene: die mit den großen deckeln in der mitte und die, die nur einen kleinen Runden Nabendeckel aus alu hatten.
Hätte auch noch 6x15er Speichenfelgen vom alten 200er, meinst du die mit den "alten R8"?
Gruß
Manfred
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Ich bin irgendwelche Felgen in 6x15 ET45 gefahren, die zwar ein ähnliches Design, wie die Gulideckel-Dinger hatten, aber keine waren. Die 7.5x15er Gulideckel hatte meine Frau auf ihrem S2.Manfred hat geschrieben:
Hallo ZUM,
Gruß
Manfred
Ja der 200er hatte auch die 6x15" R8 drauf.
Gruss Markus
P.S. Halte doch einfach die Felge ans Auto und Du weisst, ob sie passt.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- Manfred
- MacGyver
Nun das wollte ich vermeiden raus zu gehen weil mit den Reifen komm ich nicht aufs Grundstück in die Werkstatt und es schneit wie die Pest.
Unsere Auffahrt im Winter zu befahren erfordert Quattro und gute Witerreifen (ca. 20 % Steigung und um die Kurve).
Aber ich bin grad mit nem Wagenheber und nem Radkreuz bewaffnet runter aufm Parkplatz und hab vorne eine abmontiert und eine 6x15 ET 45 draufgesteckt.
Felge ist gut Freigängig also kann gefahren werden.
Danke schon mal für die schnelle Info.
Gruß
Manfred (der jetzt erst mal den Schnee aus dem Genick holt)
Unsere Auffahrt im Winter zu befahren erfordert Quattro und gute Witerreifen (ca. 20 % Steigung und um die Kurve).
Aber ich bin grad mit nem Wagenheber und nem Radkreuz bewaffnet runter aufm Parkplatz und hab vorne eine abmontiert und eine 6x15 ET 45 draufgesteckt.
Felge ist gut Freigängig also kann gefahren werden.
Danke schon mal für die schnelle Info.
Gruß
Manfred (der jetzt erst mal den Schnee aus dem Genick holt)
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Ich schmeiß mal schnell eine S2 Frage dazu.
Wo ist der Geschwindigkeitsmesser für die Sperre?
Falls bei uns mal schneit,will ich das die Sperre drinnen bleibt.ABS zieh ich die Sicherug.
GvM
Wo ist der Geschwindigkeitsmesser für die Sperre?
Falls bei uns mal schneit,will ich das die Sperre drinnen bleibt.ABS zieh ich die Sicherug.
GvM
- Manfred
- MacGyver
Das ist einfach
Unter der Rücksitzbank ist ein Steuergerät mittig vorne.Erkennst du daran das da ein Unterdruckschlauch dran geht. Also nicht der G-Sensor.
Schneide hier das Blau/Weiße Kabel durch, das ist das Geschwindigkeitssignal und dann erhält das Steuergerät kein Signal mehr und die Sperre bleibt Drin bis du sie manuell wieder ausschaltest
Viel spaß beim Driften
Gruß
Manfred
[Dieser Beitrag wurde am 11.12.2008 - 10:22 von Manfred aktualisiert]
Unter der Rücksitzbank ist ein Steuergerät mittig vorne.Erkennst du daran das da ein Unterdruckschlauch dran geht. Also nicht der G-Sensor.
Schneide hier das Blau/Weiße Kabel durch, das ist das Geschwindigkeitssignal und dann erhält das Steuergerät kein Signal mehr und die Sperre bleibt Drin bis du sie manuell wieder ausschaltest
Viel spaß beim Driften
Gruß
Manfred
[Dieser Beitrag wurde am 11.12.2008 - 10:22 von Manfred aktualisiert]
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Ich muß mich nich mal drunter legen,dass ist ja geil.Na wir im Raum Ingolstadt sind nicht so mit Schnee gesegnet wie ihr in der Oberpfalz,leider.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Früher als wir noch regelmäßige Discogänger waren,haben wir immer jemand rausgeschickt ob es schon quattrot(schneit).Wenn,dann raus und die ganze Nacht rumgeprügelt.Also bei uns heißt das quattron.Ich freu mich eigendlich auch drauf,dass es mal richtig runter haut,bei den momentanen Benzinpreisen ist es nicht arg schlimm wenn man mal schnell einen halben Tank verbläßt(es reut einen nicht so).
viel vergnügen an alle die auch verschneite Straßen haben und na klar einen Quattro vor der Tür stehn haben.(Abschleppseil mitnehmen!!!!)
Gruss Manfred
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Früher als wir noch regelmäßige Discogänger waren,haben wir immer jemand rausgeschickt ob es schon quattrot(schneit).Wenn,dann raus und die ganze Nacht rumgeprügelt.Also bei uns heißt das quattron.Ich freu mich eigendlich auch drauf,dass es mal richtig runter haut,bei den momentanen Benzinpreisen ist es nicht arg schlimm wenn man mal schnell einen halben Tank verbläßt(es reut einen nicht so).
viel vergnügen an alle die auch verschneite Straßen haben und na klar einen Quattro vor der Tür stehn haben.(Abschleppseil mitnehmen!!!!)
Gruss Manfred
- Manfred
- MacGyver
Nun bei uns hats schon ganz schön runtergekübelt.
Ich kann mir auch den Wecker nach dem Wetter stellen
Ich selber bin auf 730 Meter und der nächste Ort liegt 6km weiter auf 830 Meter.
Da hats richtig schnee und schöne Kurvige Straßen
Nur mit dem V8 machts keinen Spaß zum Driften weil das Torsen so besch... hin und her regelt.
Werd heute dem S2 Mal neue Winterreifen verpassen dann wirds besser
Wenns bei uns immer schneit fahre wir immer hoch auf 830 Meter und dann gehts rund, vor allem da wir 4 Quattros haben
Mit einem Weinenden Auge trauer ich da meinem 83er 80er Quattro hinterher.Der war mit Urifedern höhergelegt und war das beste Auto für den Schnee.
Das Teil kannst so um die Kurven Prügeln und so gut Kontrollieren das ist die Hölle.
Wird wohl Zeit für einen Aufruf: Tausche guten V8 gegen Guten alten 80er Quattro
Ciao
Manfred
Ich kann mir auch den Wecker nach dem Wetter stellen
Ich selber bin auf 730 Meter und der nächste Ort liegt 6km weiter auf 830 Meter.
Da hats richtig schnee und schöne Kurvige Straßen
Nur mit dem V8 machts keinen Spaß zum Driften weil das Torsen so besch... hin und her regelt.
Werd heute dem S2 Mal neue Winterreifen verpassen dann wirds besser
Wenns bei uns immer schneit fahre wir immer hoch auf 830 Meter und dann gehts rund, vor allem da wir 4 Quattros haben
Mit einem Weinenden Auge trauer ich da meinem 83er 80er Quattro hinterher.Der war mit Urifedern höhergelegt und war das beste Auto für den Schnee.
Das Teil kannst so um die Kurven Prügeln und so gut Kontrollieren das ist die Hölle.
Wird wohl Zeit für einen Aufruf: Tausche guten V8 gegen Guten alten 80er Quattro
Ciao
Manfred