Irgendwo habe ich mal die Info aufgeschnappt, dass beim 20V der hintere Hilfsrahmen gerne reisst und desshalb geändert wurde. Weiss da jemand genaueres? Vor allem wo reisst das Ding und was wurde geändert?
Gruss Markus
Hinterer Hilfsrahmen beim 20V
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
-
- gehört zum Inventar !
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Hallo Markus,
bei mir soll das so gewesen sein, leider kann ich nur sagen das es an der Oberseite zum Fahrzeugboden hin sein muß .Das war leider vor meiner "Schrauberzeit".
Mfg Uwe
bei mir soll das so gewesen sein, leider kann ich nur sagen das es an der Oberseite zum Fahrzeugboden hin sein muß .Das war leider vor meiner "Schrauberzeit".
Mfg Uwe
-
- Psycho-Quattromaniac
- Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
würde mich auch interessieren, bei meinem 12/89 20V ist der hintere Hilfsrahmen noch auf Kulanz von Audi getauscht worden. Mehr weiß ich leider auch nicht
Hi,
die Hilfsrahmen reissen mit kleinen H-Rissen auf der linken Seite, in Höhe der Mulde der Antriebswelle von innen nach außen.
Als Ersatz können gebrauchte vom Coupe Quattro genommen werden. Es müssen nur die Halterungen der Handbremsseile umgeschweißt werden.
Aber immer noch billiger, wie ein neuer Hilfsrahmen.
die Hilfsrahmen reissen mit kleinen H-Rissen auf der linken Seite, in Höhe der Mulde der Antriebswelle von innen nach außen.
Als Ersatz können gebrauchte vom Coupe Quattro genommen werden. Es müssen nur die Halterungen der Handbremsseile umgeschweißt werden.
Aber immer noch billiger, wie ein neuer Hilfsrahmen.
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Hallo Peter
Die Halter für die Handbremsseile müssen spätestens bei den Uri`s ab MJ `85 nicht mehr umgeschweisst werden.
Ist der hintere Hilfsrahmen vom S2 Coupé soweit stabiler? Der würde sich sonst auch noch als Alternative anbieten.
Gruss Markus
Die Halter für die Handbremsseile müssen spätestens bei den Uri`s ab MJ `85 nicht mehr umgeschweisst werden.
Ist der hintere Hilfsrahmen vom S2 Coupé soweit stabiler? Der würde sich sonst auch noch als Alternative anbieten.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!