Hallo,
wie siehts mit den Achsteilen, bzw. Federbeinen vom S2 Coupe aus, wenn ich die unter den WX machen will?
Spurbreiten identisch?
Vorteile beim Fahrwerkseinbau zwecks dezenter Tieferlegung?
Achsen WX - S2
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Beim S2 ist nur noch das Prinzip Achsen plus/minus gleich zum Uri. Die Ausführung differiert doch erheblich. Dazu kommt, dass die Antriebswellen nicht mehr passen, rsp. ebenfalls angepasst werden müssen. Was die Spurbreiten angeht, schaust Du am besten in der FAQ nach.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Achsen WX - S2
Hallo,
man kann also doch nicht ohne weiteres einfach mal die kompletten Achsen des S2 unter den Uri machen!
Hab ich mir schon gedacht, vor allem die Spurbreite sollte ja identisch sein, ohne das man mit Spurverbreiterungen arbeiten muß.
Passen die Antriebswellen von der Länge her nicht, oder vom Durchmesser des Zahnkranz?
(Falls ich die originalen Federbeine vom Uri nehme)
man kann also doch nicht ohne weiteres einfach mal die kompletten Achsen des S2 unter den Uri machen!
Hab ich mir schon gedacht, vor allem die Spurbreite sollte ja identisch sein, ohne das man mit Spurverbreiterungen arbeiten muß.
Passen die Antriebswellen von der Länge her nicht, oder vom Durchmesser des Zahnkranz?
(Falls ich die originalen Federbeine vom Uri nehme)
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Die Antriebswellen passen einerseits von der Länge und vom äusseren Gelenkkopf (ABS- und Naben-Verzahnung) nicht. Abgesehen davon ist die Anordnung der Bremse an der Vorderachse beim S2 anders (Zange hinter, statt vor dem Federbein).
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!