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Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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baiza
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#1 Beitrag von baiza » 11. Mai 2011, 01:09

hallo liebe Uri Fahrer!

mein uri ist seit 1 jahr zerlegt! hatte nen lagerschalenschaden! nurn wird er wieder zusammen gebaut!

jetzt sagt aber mein Mechaniker das zwischen Motorblock und Gebtriebe eine "blechteil" rein müsset das so quasi motor und Gebtriebe "voneinander trennt"

Stimmt das??
weil ich find das Sogenannte Blechteil nicht mehr!!! das sollte so eine messing Goldliche farbe haben...????????


ich kenn nur 3 blechtteile das sind die die die Wärme vom Turbo abschirmen...
und die antriebswelle schützen...

mfg[Dieser Beitrag wurde am 10.05.2011 - 23:10 von baiza aktualisiert]

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#2 Beitrag von ZUM » 11. Mai 2011, 07:27

Es gibt beim Uri kein Blech zwischen Motor und Getriebe. Auch bei den normalen 5-Zylinder Typ 81/85 gibts das nicht.


Gruss Markus
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chrigel
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#3 Beitrag von chrigel » 11. Mai 2011, 20:07

Hallo Bajza
Ich kann ZUM nur zustimmen, es gibt kein Blech.
Nur eine Aluminium Verstärkung genannt Stütze für Motor/Getriebe wird da verbaut.
Gruss Chrigel

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#4 Beitrag von baiza » 11. Mai 2011, 22:32

Danke für die antworten!!!

hab jetzt selber no mal bei meinem 90 er quattro nachgeschaut! ist kein blech...!
mein mechaniker hat sich vertan...

Uwe
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#5 Beitrag von Uwe » 13. Mai 2011, 07:17

das sorgt immer für Vertrauen ....


Gruß Uwe

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#6 Beitrag von ZUM » 13. Mai 2011, 08:18

chrigel hat geschrieben:
Nur eine Aluminium Verstärkung genannt Stütze für Motor/Getriebe wird da verbaut.
Aber auch nur beim 10V mit der Blech-Ölwanne. Bei den 20V mit der Aluölwanne entfällt die Stütze.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben die 4-Zylinder zwischen Motor und Getriebe ein solches Blech. Kann gut sein, dass der Mechaniker bisher nur 4-Zylinder gesehen hat.


Gruss Markus
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