Kriegt man eigendlich Simmerringe einzeln

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Manfred
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Kriegt man eigendlich Simmerringe einzeln

#1 Beitrag von Manfred » 9. Februar 2009, 17:03

Servus,

Sagt mal weiß einer von euch ob man die Simmerringe im hinterem Lagerdeckel der Kurbelwelle und vorne an der Ölpumpe auch einzeln bekommt?

Den Hinteren gibts bei VAG ja nur noch mit der kompletten Platte für um die 80 Euro.
Den vorderen hab ich noch nicht einzeln gesehen.

Weiß da jemand ne Bezugsquelle?

Dbake schon mal
Gruß
Manfred

Unti
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#2 Beitrag von Unti » 9. Februar 2009, 17:25

Servus

Hab mir bei meinem den hinteren Simmering (Getriebeseitig) einzeln geholt, und zwar beim Stahlgruber. Müsste es ja bei euch auch geben. Den vorderen gibts auch beim Stahli oder aber auch original.

Gruß Markus

movedbyfour
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#3 Beitrag von movedbyfour » 9. Februar 2009, 17:51

Dazu habe ich ein schönes Erlebnis:
Wollte Geld sparen,der getriebeseitige Simmerring mußte ersetzt werden, und bin mit den exakten Maßen zum Dichtungsmann gegangen.Habe auch das Ding reingefummelt bekommen.Alles wieder zusammengebaut.Das ging 2 Wochen gut.Dann tropfte es wieder aus der Getriebeglocke.Also Getriebe wieder raus.Und siehe da: Der Simmering war regelrecht verkokt.
Habe dann den teuren von VAG geholt ,der noch dazu auf einer Art Montagevorrichtung fixiert war, die den Einbau erleichterte.Seitdem ist Ruhe.

Gruß

Steffen
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Manfred
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#4 Beitrag von Manfred » 9. Februar 2009, 18:04

Das mit der Hülle für den Einbau kenn ich, hab meinen Letzten auch Original von VAG gekauft mit dem Lagerdeckel, die Aufziehilfe hab ich ja noch da.

Der Gedanke war nur früher gabs ja den Ring auch einzeln da der Lagerdeckel ja normalerweiße nicht kaputt geht.

Werde wohl mal zu meinem Zubehör-Teiledealer namens "Trost" gehen und mal nachfragen.

Gruß
Manfred

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#5 Beitrag von ZUM » 9. Februar 2009, 21:00

Meine Garage hat die hinteren Kurbelwellensimmerringe einzeln im Lager liegen. Die kaufen von den Dingern immer eine grössere Menge ein.
Dass die, obwohl eine offizielle Audi-Servicestelle, den ganzen Deckel mit wechseln, habe ich noch nicht gesehen.


Gruss Markus
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#6 Beitrag von StefanS » 11. Februar 2009, 14:07

Hallo!

Die Dinger gibts im Zubehör. Zum Dichtungsmann kann man damit natürlich nicht gehen, da Du die Spezifikation ja nicht kennst. Da gibts tausend verschiedene! Warscheinlich haben die Ölführungsrillen gefehlt. Die sind nur bei den Ringen für Kfz-Kurbelwellen und so drin.
Wie gesagt mal googeln, ich habe sie so bekommen!
Den kompletten bei VAG muß man ja teuer bezahlen, da die die Gehäuse sonst nicht loswerden :?

Gruß

Stefan

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#7 Beitrag von Panzer » 11. Februar 2009, 20:06

Hi,
das mit dem Gehäuse hat den Hintergrund;das die Leute den Simmering nicht richtig eingebaut haben,und dann hat er schön geleckt!Das allein ist der Grund!
Gruss
kai

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#8 Beitrag von ZUM » 11. Februar 2009, 20:46

panzer hat geschrieben:
das mit dem Gehäuse hat den Hintergrund;das die Leute den Simmering nicht richtig eingebaut haben,und dann hat er schön geleckt!Das allein ist der Grund!
Das wurde mir auch so gesagt. Scheinbar hat`s zuviele Leute gegeben, die das Ding nicht richtig eingebaut haben.


Gruss Markus
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JP

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#9 Beitrag von JP » 14. Februar 2009, 10:50

Ich bin mal so frei:

Teilenummer 068 198 171
nennt sich Reparatursatz für Dichtflansch
besteht aus Wellendichtring 105x85x12 und Montierhülse

Preis liegt irgendwo um die 40,- Euro



Der vordere:

Teilenummer b 054 115 147 B
nennt sich Radialwellendichtring 35x48x10
Preis 6-7 Euro





Grüße
Jens[Dieser Beitrag wurde am 14.02.2009 - 08:53 von JP aktualisiert]

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#10 Beitrag von Manfred » 14. Februar 2009, 15:31

Hallo,

Cool dacht ichs mir doch das es da von einem anderm Modell was einzeln gibt

Vielen Dank.

Hab die Ringe jetzt bei meiner Zubehörbude bestellt, nennt sich Fa. "Trost".

Der Vordere 4 Euro und der hintere 22 Euro.

Werd die Montag bekommen und schau mir die mal an.

Wenn Sie nicht besonders vertrauenserweckend sind werd ich mir die oben genannten von der VAG-Bude bestellen.

Gruß
Manfred

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