Öltemperatur-Anzeige bleibt auf 0 (??)

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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DonDaniele

Öltemperatur-Anzeige bleibt auf 0 (??)

#1 Beitrag von DonDaniele » 21. September 2006, 14:15

Tag zusammen,

von Anfang an hatte ich das Problem, dass die Öltemperaturanzeige nicht funktioniert. Die Beleuchtung geht zwar, aber die Anzeige bleibt im Keller..

Was könnte nicht stimmen? Fühler/Sensor defekt? Weiß grad jemand wo der beim `86er 10V (GV) sitzt?


Gruß

Daniel

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#2 Beitrag von ZUM » 21. September 2006, 14:47

Der Fühler, ist, wenn Du vor dem Motor stehst, unten links am Ölpumpengehäuse. Da siehst Du dann auch gleich die Leitung, die vom Fühler weggeht.
Ausser dem Fühler kann auch dei Leitung unterbrochen sein, oder das Instrument hat einen Schuss.


Gruss Markus
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DonDaniele

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#3 Beitrag von DonDaniele » 21. September 2006, 14:57

Ok, merci, Markus.. werd da heute Abend mal nachschauen gehen.. hoffen wir mal dass das Instrument selber i.O. ist, den "Batteriesaft" zeigt es ja korrekt an..

Uri82
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#4 Beitrag von Uri82 » 24. September 2006, 00:30

Hallo Don,

klemm die Fühlerleitung einfach mal ab und leg sie auf "Masse".Das Instrument sollte jetzt auf Vollausschlag gehen.Wenn ja,dann ist der Fühler hin.
Wenn nein,dann such die Fühlerleitung am Instrument heraus.Leg hier eine Strippe mit "Masse" drauf.Vollausschlag ????
Ja:Fühlerleitung defekt.
Nein:Anzeige defekt.(Zur Zeit bei Audi für um die 35 Euro im Angebot)

Rene

LQ

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#5 Beitrag von LQ » 7. Mai 2009, 18:11

Ich hänge mich hier mal an.

Ist das der Tempfühler, ganz vorne zwischen Riemenscheiben und Ölfilter?
(Quasi an der "Ecke" des Blocks in Fahrrichtung gesehen vorne rechts)

:?

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#6 Beitrag von ZUM » 7. Mai 2009, 18:31

LQ hat geschrieben:
Ist das der Tempfühler, ganz vorne zwischen Riemenscheiben und Ölfilter?
(Quasi an der "Ecke" des Blocks in Fahrrichtung gesehen vorne rechts)
Wenn Du den im Ölpumpengehäuse meinst, ja.


Gruss Markus
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LQ

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#7 Beitrag von LQ » 7. Mai 2009, 18:36

Öööölpumpengehäuse....mmmhhhh :?

Wenn man drunter liegt, dann halt ganz vorne, fast an den Riemenscheiben.
Fühler ist genau senkrecht von untern angeschraubt, das Kabel wiederrum mit ner Kreuzschraube auf den Nüppel des Fühlers.

*schäm*

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#8 Beitrag von ZUM » 7. Mai 2009, 22:11

Ja das ist der. Und das ist Gehäuse zwischen Block und der Riemenscheibe ist das Ölpumpengehäuse.


Gruss Markus
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LQ

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#9 Beitrag von LQ » 9. Mai 2009, 12:47

Wollte euch nur Informieren, die Anzeige funktioniert wieder, lag an der maroden Steckverbindung im Motorraum ca. 50cm hinter dem Führlerende.

:D

Marcel
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#10 Beitrag von Marcel » 10. Mai 2009, 20:43

Uri82 hat geschrieben:
Wenn nein,dann such die Fühlerleitung am Instrument heraus.Leg hier eine Strippe mit "Masse" drauf.
Könnte mir das bitte jemand so einfach wie möglich erklären? Muss der Stecker (mit allen Kabeln) am Instrument eingesteckt sein und nur die Fühlerleitung mit Masse ersetzt werden? Oder Masse auf die Lötpunkte auf der Platine während Stecker drin/nicht drin :? :roll: :?

Bin mir jetzt nicht sicher ob das Instrument hinüber ist oder ich was falsch gemacht habe...

Danke und Gruss
Marcel

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