WX springt halbwarm nicht an

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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turbopete

WX springt halbwarm nicht an

#1 Beitrag von turbopete » 18. August 2006, 16:46

Liebe Urquattro Kollegen
Meine Edition Speciale hat die unangenehme Eigenschaft, dass sie nach 60-90 Min Standzeit nicht mehr anspringt. Zündfunke ist vorhanden, habe ich heute geprüft. Nach Abziehen des Steckers am Warmlaufregler ist der Motor anschliessend angesprungen.
Wenn der Motor kalt ist, springt er an. Auch unmittelbar nach dem Abstellen mit warmem oder heissem Motor.
Habe Anlasshinweis "kalter Motor ohne Gas" "warmer Motor Gaspedal durchtreten" bereits berücksichtigt. Hilft nicht immer.
Kann ich davon ausgehen, dass der Warmlaufregler der Übeltäter ist? Ist der Austausch schwierig?
Danke für Eure Hilfe. Peter

Scirocco
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#2 Beitrag von Scirocco » 19. August 2006, 00:49

Hallo
Du kannst diech ja morgen samstag melden, bin in meiner Garage am schrauben.Wohne in Brunnadern.

Gruss Hugo

movedbyfour
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#3 Beitrag von movedbyfour » 19. August 2006, 01:19

Kenn´ich doch irgendwoher. :D Lange blödes,teures rumdoktern.Am Ende war´s der Hallgeber. Neuer Zündverteiler rein und gut war´s.
Gruß
Steffen
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#4 Beitrag von casi » 21. August 2006, 12:05

Hast du es rausgefunden?

Wenns der Hallgeber ist sollte er aber keinen Zündfunken haben .Oder seh ich das falsch?[Dieser Beitrag wurde am 21.08.2006 - 10:05 von Casi aktualisiert]

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#5 Beitrag von ZUM » 21. August 2006, 15:03

Casi hat geschrieben:
Wenns der Hallgeber ist sollte er aber keinen Zündfunken haben .Oder seh ich das falsch?
Na ja, er kann auch nur einen Schuss haben und nur unter bestimmten Umständen nicht funktionieren. Anosnsten funktioniert er ganz normal...


Gruss Markus
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#6 Beitrag von chrigel » 21. August 2006, 17:07

hallo
ich würde den fehler auf der anderen seite suchen.hallgeber denke ich kaum.
ich tippe eher auf dampfblasen.die können einerseits von den esd(einspritzdüsen die nachtropfen),vom kraftstoffsystemdruck(druckspeicher oder rückschlagventil der b-pumpe) oder von der esv kühlung herführen.prüfe den system und haltedruck.wenn ok prüfe grundeinstellung nach handbuch.tastverhältnis schwankend um 50% einstellen.
gruss chrigel

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#7 Beitrag von movedbyfour » 21. August 2006, 19:37

Büääh!!!Warum glaubt mir denn keinner. fahre doch auch Edition. Und hab`die ganze Prozedur schon hinter mir. Reicht doch wenn einer das Geld verfeuert.
Gruß
Steffen
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#8 Beitrag von ZUM » 21. August 2006, 20:19

Movedbyfour hat geschrieben:
Büääh!!!Warum glaubt mir denn keinner. fahre doch auch Edition. Und hab`die ganze Prozedur schon hinter mir. Reicht doch wenn einer das Geld verfeuert.
Gruß
Steffen

Wieso sollen Dir nicht alle glauben? Ich habe ja nur erklärt, dass der Hallgeber nicht nur die zustände Funktionierend und Kaputt kennt...


Gruss Markus
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#9 Beitrag von chrigel » 21. August 2006, 21:52

hallo steffen
wollte dich auf keinen fall beleidigen.
habe nur andere vorschläge gebracht.
hallgeberstörung kenne ich anders.
gruss chrigel

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#10 Beitrag von casi » 22. August 2006, 01:11

Ich nehm mal an er hat das zu dem Zeitpunkt getestet wo das Auto nicht ansprang,deswegen frage ich.

Ich hatte schonmal nen defekten Hallgeber bei nem Golf und da war es auch so ähnlich, nur hatte der dann auch keinen Funken.Zum Schluss ging er dann auch kalt nicht mehr an.

Will bestimmt niemand angreifen ,nur weiterbilden ,wenn man das so nennen kann

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