WX springt halbwarm nicht an
Liebe Urquattro Kollegen
Meine Edition Speciale hat die unangenehme Eigenschaft, dass sie nach 60-90 Min Standzeit nicht mehr anspringt. Zündfunke ist vorhanden, habe ich heute geprüft. Nach Abziehen des Steckers am Warmlaufregler ist der Motor anschliessend angesprungen.
Wenn der Motor kalt ist, springt er an. Auch unmittelbar nach dem Abstellen mit warmem oder heissem Motor.
Habe Anlasshinweis "kalter Motor ohne Gas" "warmer Motor Gaspedal durchtreten" bereits berücksichtigt. Hilft nicht immer.
Kann ich davon ausgehen, dass der Warmlaufregler der Übeltäter ist? Ist der Austausch schwierig?
Danke für Eure Hilfe. Peter
Meine Edition Speciale hat die unangenehme Eigenschaft, dass sie nach 60-90 Min Standzeit nicht mehr anspringt. Zündfunke ist vorhanden, habe ich heute geprüft. Nach Abziehen des Steckers am Warmlaufregler ist der Motor anschliessend angesprungen.
Wenn der Motor kalt ist, springt er an. Auch unmittelbar nach dem Abstellen mit warmem oder heissem Motor.
Habe Anlasshinweis "kalter Motor ohne Gas" "warmer Motor Gaspedal durchtreten" bereits berücksichtigt. Hilft nicht immer.
Kann ich davon ausgehen, dass der Warmlaufregler der Übeltäter ist? Ist der Austausch schwierig?
Danke für Eure Hilfe. Peter
-
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: St.Gallen
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro I.G.
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Hallo
Du kannst diech ja morgen samstag melden, bin in meiner Garage am schrauben.Wohne in Brunnadern.
Gruss Hugo
Du kannst diech ja morgen samstag melden, bin in meiner Garage am schrauben.Wohne in Brunnadern.
Gruss Hugo
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Germany
- Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
Kenn´ich doch irgendwoher.
Lange blödes,teures rumdoktern.Am Ende war´s der Hallgeber. Neuer Zündverteiler rein und gut war´s.
Gruß
Steffen

Gruß
Steffen
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!
-
- Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: BW
- Mitglied in Q-Club ?: noi
Hast du es rausgefunden?
Wenns der Hallgeber ist sollte er aber keinen Zündfunken haben .Oder seh ich das falsch?[Dieser Beitrag wurde am 21.08.2006 - 10:05 von Casi aktualisiert]
Wenns der Hallgeber ist sollte er aber keinen Zündfunken haben .Oder seh ich das falsch?[Dieser Beitrag wurde am 21.08.2006 - 10:05 von Casi aktualisiert]
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Na ja, er kann auch nur einen Schuss haben und nur unter bestimmten Umständen nicht funktionieren. Anosnsten funktioniert er ganz normal...Casi hat geschrieben:
Wenns der Hallgeber ist sollte er aber keinen Zündfunken haben .Oder seh ich das falsch?
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
hallo
ich würde den fehler auf der anderen seite suchen.hallgeber denke ich kaum.
ich tippe eher auf dampfblasen.die können einerseits von den esd(einspritzdüsen die nachtropfen),vom kraftstoffsystemdruck(druckspeicher oder rückschlagventil der b-pumpe) oder von der esv kühlung herführen.prüfe den system und haltedruck.wenn ok prüfe grundeinstellung nach handbuch.tastverhältnis schwankend um 50% einstellen.
gruss chrigel
ich würde den fehler auf der anderen seite suchen.hallgeber denke ich kaum.
ich tippe eher auf dampfblasen.die können einerseits von den esd(einspritzdüsen die nachtropfen),vom kraftstoffsystemdruck(druckspeicher oder rückschlagventil der b-pumpe) oder von der esv kühlung herführen.prüfe den system und haltedruck.wenn ok prüfe grundeinstellung nach handbuch.tastverhältnis schwankend um 50% einstellen.
gruss chrigel
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Germany
- Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
Büääh!!!Warum glaubt mir denn keinner. fahre doch auch Edition. Und hab`die ganze Prozedur schon hinter mir. Reicht doch wenn einer das Geld verfeuert.
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Movedbyfour hat geschrieben:
Büääh!!!Warum glaubt mir denn keinner. fahre doch auch Edition. Und hab`die ganze Prozedur schon hinter mir. Reicht doch wenn einer das Geld verfeuert.
Gruß
Steffen
Wieso sollen Dir nicht alle glauben? Ich habe ja nur erklärt, dass der Hallgeber nicht nur die zustände Funktionierend und Kaputt kennt...
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
hallo steffen
wollte dich auf keinen fall beleidigen.
habe nur andere vorschläge gebracht.
hallgeberstörung kenne ich anders.
gruss chrigel
wollte dich auf keinen fall beleidigen.
habe nur andere vorschläge gebracht.
hallgeberstörung kenne ich anders.
gruss chrigel
-
- Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: BW
- Mitglied in Q-Club ?: noi
Ich nehm mal an er hat das zu dem Zeitpunkt getestet wo das Auto nicht ansprang,deswegen frage ich.
Ich hatte schonmal nen defekten Hallgeber bei nem Golf und da war es auch so ähnlich, nur hatte der dann auch keinen Funken.Zum Schluss ging er dann auch kalt nicht mehr an.
Will bestimmt niemand angreifen ,nur weiterbilden ,wenn man das so nennen kann
Ich hatte schonmal nen defekten Hallgeber bei nem Golf und da war es auch so ähnlich, nur hatte der dann auch keinen Funken.Zum Schluss ging er dann auch kalt nicht mehr an.
Will bestimmt niemand angreifen ,nur weiterbilden ,wenn man das so nennen kann