Zylinderkopf WR

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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Rouden10V

Zylinderkopf WR

#1 Beitrag von Rouden10V » 18. März 2009, 14:00

Hallo,

kennt jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Köpfen :

ET 035-103-265-BX
035-103-265-JX

Sollte auf einen WR Fg-Nr 85HA900... passen.

Neu wird das Teil nicht mehr zu kriegen sein?

Gruss
Tom

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chrigel
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#2 Beitrag von chrigel » 18. März 2009, 17:11

Hallo Tom
035 103 265 JX ist für den WR und GV.
034 103 265 BX ist für ein KZ aus dem Audi 100.
035 103 265 BX sagt mir nix.
Der KZ ist ein 115 PS Sauger. Der Kopf alleine würde beim MB passen, nicht aber am WR.
Also falsche Wasserbohrung, falsche Auslassventile, falsche Nockenwelle und schon Hydrostössel.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruss Chrigel

Rouden10V

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#3 Beitrag von Rouden10V » 18. März 2009, 18:54

Dank Dir,

ich habe noch einen Alten hier liegen mit der eingegossenen nummer 035-103-373 J.

Ist das der Gleiche als der 035-103-265 JX ?

Gruss
Tom

Rouden10V

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#4 Beitrag von Rouden10V » 24. März 2009, 14:32

Die zweite ET Nummer 035 103 351 BC welche der WR Kopf ohne Nockenwelle und Ventile sein sollte ist laut Audi in die 035 103 265 BX entfallen.

Die 035 103 265 BX könnte vom 200er sein. Passt der beim WR ? Habe über den 200 noch nicht die richtigen Unterlagen gefunden um das zu checken. Hat jemand noch eine Eingebung zu dem Teil ?

Gruss
Tom

Rouden10V

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#5 Beitrag von Rouden10V » 24. März 2009, 14:44

[img]smiley_007.php[/img]

Hier hab ich was dazu gefunden : Forum Group 44

"Zylinderkopf KG+JY ------> 035 103 351 BC
ZK mit Ventilen+NW ------> 035 103 265 BX "

KG / JY also. Kann mir da jemand Auskunft geben ?

Urige Grüsse
Tom

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Manfred
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#6 Beitrag von Manfred » 24. März 2009, 14:47

Wenn der Kopf von nem KG ist dann paßt der auch auf den WR.

Gruß
Manfred

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#7 Beitrag von Rouden10V » 24. März 2009, 14:51

Hi Manfred,

danke für den schnellen Post.

Wenn ich das recht verstehe ist der nackte Kopf zwischen KG und WR identisch (Bohrungen für Anbauteile usw)

Das einzige was somit ändert mit der neuen ETNr ist die KW und die Auslassventile. Korrekt ?

Gruss
Tom

Rouden10V

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#8 Beitrag von Rouden10V » 24. März 2009, 14:52

Nockenwelle, lol.

Sorry arbeiten und nebenher posten liegt mir heute nicht.

:roll: :roll:

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