Klingt komisch,is aber so

Fragen, Tipps und Tricks rund um den RR-Motor
Nachricht
Autor
penzi

Klingt komisch,is aber so

#1 Beitrag von penzi » 9. Mai 2008, 16:49

Servus,
Mit normalem Super von der Tankstelle lief meiner
immer 230,manchmal 235km/h laut tacho.
Mit v-power nun 255+. :roll:
Gibts doch fast gar net dass der sprit soviel
ausmacht aber ich hab sonst nix verändert.
Hatte sonst auch schon jemand dieses phänomen?

penzi

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Klingt komisch,is aber so

#2 Beitrag von Buster » 9. Mai 2008, 17:23

10V?

Gruß!

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7569
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Klingt komisch,is aber so

#3 Beitrag von ZUM » 9. Mai 2008, 17:32

Buster hat geschrieben:
10V?
Im Profil steht 20V


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Klingt komisch,is aber so

#4 Beitrag von Buster » 9. Mai 2008, 17:55

War ich jetzt vorhin doof oder hast du das in 20V verschoben? :roll:

Gruß!

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7569
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Klingt komisch,is aber so

#5 Beitrag von ZUM » 9. Mai 2008, 17:57

Buster hat geschrieben:
War ich jetzt vorhin doof oder hast du das in 20V verschoben? :roll:
Ich hab` nichts verschoben...

@Penzi

Das kann schon sein, dass der Uri mit mit Super+ oder besser schneller rennt als nur mit Super.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Klingt komisch,is aber so

#6 Beitrag von Buster » 9. Mai 2008, 18:07

[img]smiley_004.php[/img]

Ja mit 100 Oktan sollte er schon besser gehen. Aber 20km/h mehr macht er deswegen nicht. Gerade bei dem CW Wert nicht.

Gruß!

penzi

Klingt komisch,is aber so

#7 Beitrag von penzi » 9. Mai 2008, 18:40

Es handelt sich um einen unmodifizierten 20v.

gruß

penzi

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7569
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Klingt komisch,is aber so

#8 Beitrag von ZUM » 9. Mai 2008, 20:51

Nun, von 95 auf 100 Oktan macht schon was aus. Allerdings sind es wohl nicht die 20 km mehr. Es sei denn der RR schraubt die Leistung im oberen Bereich wegen dem 95er Sprit und Klopfen dermassen zu.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

penzi

Klingt komisch,is aber so

#9 Beitrag von penzi » 9. Mai 2008, 22:55

Ja,an sowas hab ich auch schon gedacht.
Der 95er Super war nämlich eigentlich immer von
der gleichen freien Tankstelle.Mittlerweile ist da aber Shell drauf uns seitdem tank ich den v-power.
Will ja für die keine Werbung machen aber anscheinend war der alte 95er Super so schlecht
das der Klopfsensor die Zündung zurückgenommen hat.

Solex

Klingt komisch,is aber so

#10 Beitrag von Solex » 9. Mai 2008, 23:54

das ist schon so, je nachdem wie mies der sprit ist und dazu 95 oktan, regelt das steuergerät die zündung zurück, jetzt mit dem 100er kann er die zündung anders regeln da die klopferkennung anders regelt.

Antworten