S2 ESD auf URI 20V

Fragen, Tipps und Tricks rund um den RR-Motor
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S2 ESD auf URI 20V

#1 Beitrag von Uriger20V » 23. Dezember 2005, 22:38

HALLO Zusammen !!!

Ein S2 Endschalldämpfer soll doch angeblich baugleich mit deren vom Uri 20V sein.

Stimmt das ???

DANKE schonmal für Eure Hilfe.


Gruß MARCO

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#2 Beitrag von ZUM » 24. Dezember 2005, 11:44

Nö, haben kpl. andere Nummern. Der vom Uri 20V kostet auch gut das Doppelte von denen der S2 Coupé. Beim S2 Coupé gibt`s ja dann och den Unterschied zwischen 3B und ABY-Motor. Der Anschluss an den Mittelschalldämpfer wird wohl auch nicht passen.


Gruss Markus
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#3 Beitrag von Uriger20V » 28. Dezember 2005, 17:47

Hallo

Aber KER bietet einen S2 ESD an, wo im Gutachten auch RR steht.Wer weiß was !?!?


Gruß MARCO

Patrick20V
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#4 Beitrag von Patrick20V » 30. Dezember 2005, 15:15

Wenn Du es genau wissen willst dann ruf einfach mal bei BN-Pipes an.www.bn-pipes.deDer Bernd Niedermeyer kann Dir sicherlich sagen was da anders ist. Ich meine die Halter wären bei beiden unterschiedlich.

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#5 Beitrag von ZUM » 31. Dezember 2005, 10:43

Patrick20V hat geschrieben:Wenn Du es genau wissen willst dann ruf einfach mal bei BN-Pipes an.www.bn-pipes.deDer Bernd Niedermeyer kann Dir sicherlich sagen was da anders ist. Ich meine die Halter wären bei beiden unterschiedlich.
Zumindest haben auch bei BN-Pipes die Endschalldämpfer von Uri 20V, S2 3B und S2 ABY alle unterschiedliche Teilenummern. Egal welche Rohrdurchmesser.

Gruss Markus
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#6 Beitrag von Uriger20V » 31. Dezember 2005, 13:01

Hallo

Ich würde ja auch lieber die Komplett Anlage von Bn Pipes nehmen, wenn die nicht so schweine teuer wäre. Hat diese eigentlich jemand verbaut ?? Ich möchte den schwachen 5Zylinder Sound des 20V hervorheben !!!!Wie habt Ihr es gemacht ?


Gruß MARCO

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#7 Beitrag von ZUM » 31. Dezember 2005, 14:07

Ich habe die 70er 20V-Anlage in meinem Uri verbaut. Allerdings aheb ich die Anlage auf 1 Rohrführung umgebaut. Dazu kommt, dass ich einen Motorsport-Kat. eingebaut habe. Somit kann man vom Sound meines Uris nicht uaf den normalen 20V schliessen. Meiner klingt unter Volllast richtig aggressiv. WIe`s aussen klingt kann ich nicht sgen, da ich mit dem Ding immer selber fahre :D .


Gruss Markus
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peteraretz

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#8 Beitrag von peteraretz » 5. Januar 2006, 12:19

Hi,
laut Aussage vom Hersteller soll der Uri 10V Endtopf, bis auf die Halter, die angeblich 1-2cm andere Aufnahmepunkte haben, mit dem vom S2 3B identisch sein.Für den 20V Uri soll man auch der Mitteltopf vom S2 3B und den Endtopf vom Uri 10V nehmen können.

Patrick20V
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#9 Beitrag von Patrick20V » 17. Januar 2006, 15:39

Ich habe die BN-Pipes Anlage mit 100Zeller Kats verbaut.Kann aber nicht sagen das ich mit der Geräuschentwicklung wirklich zufrieden wäre.Er klingt schon lauter und dumpfer wie original. Aber an einen 10V kommt es bei weitem nicht ran.Ker oder Scorpion soll wohl wesentlich agressiever klingen.Zudem muß man noch sagen das der Auspuff sich in seiner Tonart noch die ersten 3000km verändert.Da ich fast nie Autobahn fahre, d.h. weil ich eigentlich kaum mit dem Auto fahre, habe ich in den 2 Jahren wo sie drunter ist auch noch keine 3000km abgespuhlt.

Mikevorlaender

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#10 Beitrag von Mikevorlaender » 17. Januar 2006, 20:04

@ ALL!

Ich weiß jetzt nicht was diese besagte BN-Pipes Anlage kostet, sagt mir überhaupt nichts! Ich kann euch nur einen Tip geben, wenn Ihr eine super geniale Edelstahlabgasanlage haben möchtet, für einen super fairen Preis, dann wählt diese Nummer: 02206/82042 das ist die Firma Stüber in Overath, liegt bei Köln, ist zwar ggf ein paar km von euch entfernt, aber ich schwöre Euch dieser Besuch wird sich lohnen! Habe vor meinem 20V Uri einen RS2 400PS) gefahren, der hatte von Stüber eine komplette Einzelanfertigung drunter mit 76er Abgasrohr und ab Kat(-attrappe) einflutig mit 90mm nach hinten! Das Ding war der absolute Hammer und schweinegünstig (1150 Euro)! So grob übern Daumen kann man sagen, dass eine Anlage ab Kat in Edelstahl so um 600-700 Euro kostet und die Jungs dort machen echt geniale Arbeit! Alles Eigenbau mit Schweißnähten wie aus den Lehrbuch! Da werden nur dicke Kisten gemacht, als ich da war standen nur RS4 RS6 und Porsche da rum. Ferarri usw sind dort auch oft gesehen! Die bauen auch die Anlagen für SKN usw. Also wirklich nur zu empfehlen! Hatte wie gesagt 90 mm unterm RS2, das Ding war der Hammer, nach nem halben Jahr war er mir ein bisschen zu laut, da bin ich nochmal hingefahren und für 30 Euro hat er das Ding leiser gemacht! Da stimmt auch 100%ig der Kundenservice!Also, jetzt hab ich hier so viel geschwaffelt und gelobt, ich bekomme dafür keine Provision bei Stüber...... ; ) bin halt nur total überzeugt davon! 4 meiner Kollegen (RS4, RS6, Audi S4 5 Zylinder und ein BMW) haben sich dort auch Anlagen bauen lassen, alle Top zufrieden!


Gruß Mike

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