nachdem ich mein Coupe Quattro letztes Jahr ja verkauft habe (u.a. weil er eben nicht mehr so Original war wie ich ihn wollte), musste über kurz oder lang natürlich wieder ein Quattro her. Für mich persönlich kommt aber beim Uri halt nur ein 20V in Frage und den kann ich neben meinen anderen 4 Fahrzeugen nicht auch noch stemmen (was die derzeitigen Kaufpreise angeht). Also hab ich überlegt was man denn sonst noch aus dem Hause Audi nehmen könnte was "in die Richtung Oldi" geht und vielleicht auch nicht in so großen Stückzahlen produziert wurde. Eigentlich hatte ich da wieder ein Coupe Quattro im Sinn als Michelle Mouton. Hatte auch eins in Spanien aufgetan aber das hat mir dann leider jemand vor der Nase weg geschnappt. Die weitere Suche blieb (bisher) erfolglos.
Da ich mich aber durchaus auch für "die großen" Audis aus Ende der 80er, Anfang der 90er begeistern kann, hab ich mich mal bei den Audi 200 20V bzw. auch dem Audi V8 umgeschaut.
Lange Rede kurzer Sinn: Geworden ist´s dann jetzt ein 89er Audi V8L mit "etwas" Arbeit dran. Was der Vorbesitzer "verpfuscht" hat, beschränkt sich gottlob auf die S4 Felgen und die Spiegelfolie. Alles andere ist Original. Wobei Original relativ ist. Dieser Audi ist nicht nur einer von 272 je gebauten Audi V8L sondern auch einer von 5 gebauten Audi V8l Vorserienfahrzeugen. Und um das ganze auf die Spitze zu treiben: Es ist der einzige überlebende der 5 Vorserienfahrzeuge und das Fahrzeug mit dem damals die Pressefotos gemacht wurden. Ich gebe zu das ich auf meinen "Fund" schon ein wenig Stolz bin, auch wenn da jetzt ne Menge Arbeit wartet da er seit 1998 abgemeldet war und danach nur noch sporadisch mit roten Kennzeichen bewegt wurde.
Anbei mal ein Bild meiner neuesten Errungenschaft:
