Hallo,
also echt super eure Antworten, ganz im Ernst.
Fällt mir jetzt bestimmt leichter solche Umbauten (egal welches Fabrikat) mit anderen Augen zu sehen.
Hallo Rene,
also was ich so machen kann, und was ich mir so zutraue, das mach ich schon selbst. Aber das beschränkt sich so auf Kleinigkeiten, wie z.B. die Lampen und Rücklichter umbauen oder so.
Nach der Restauration habe ich den Wagen auch größten Teils alleine wieder zusammengeschraubt. Aber nur Stoßstangen, Türen mit den Verkleidungen und Spiegeln, Heckklappe mit Spoiler und solche Sachen eben.
Wenn es aber um Motor, Bremsen, Elektrik und derartige Dinge geht, dann bin ich echt überfordert, das gebe ich auch ehrlich zu.
Beim Kopfwechsel am Motor habe ich auch nur zugeschaut und den Schrauberhelfer gespielt. Das machen dann gute Kumpels. Die sagen mir vorher welche Teile ich besorgen soll, und wenn alles da ist machen die das Eingemachte für mich. Da bin ich auch wirklich unendlich dankbar für.
Ich sorge dann für das leibliche Wohl meiner Kumpel.
Hauptsache der Grill ist dann am Laufen, und es ist immer kaltes Bier und genug heißer Kaffe da. Solche Dinge mache ich dann. Das kriege ich dann gerade noch so hin, ohne daß das in einer Katastrophe endet.
An sonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß eher bei mir irgendwas kaputt geht, wenn ich dabei gehe. Das wurde dann immer teurer, als wenn ich vorher jemanden gefragt hätte.
Tim Taylor von Tooltime läßt grüßen.
Zum "Freundlichen" oder Bosch-Dienst fahre ich gar nicht mehr. Da habe ich nur schlechte bzw. teure Erfahrungen gemacht.
Gruß
mattias
Dikussion zu Plastebombern
- mattias
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: 1.urquattro-club Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.
-
- Psycho-Quattromaniac
- Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Servus,
kurz meine Ansicht
Ich bin ein Vertreter der Original Fraktion, ABER wenn Umbauten so schön gemacht sind wie ZUM´s Uri (habe ich mir schon angesehen), dann muss ich sagen, daß damit eine Bereicherung einhergeht Wäre nämlich alles nur original, dann fände ich das sehr langweilig, so wird durch individuelle Umbauten der nötigen Abwechselung genüge getan
Grüße Werner
kurz meine Ansicht
Ich bin ein Vertreter der Original Fraktion, ABER wenn Umbauten so schön gemacht sind wie ZUM´s Uri (habe ich mir schon angesehen), dann muss ich sagen, daß damit eine Bereicherung einhergeht Wäre nämlich alles nur original, dann fände ich das sehr langweilig, so wird durch individuelle Umbauten der nötigen Abwechselung genüge getan
Grüße Werner