Lackdickemessgerät

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Orangenkiste
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#1 Beitrag von Orangenkiste » 27. Oktober 2009, 17:43

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Lackdickemessgerät (schönes Wort) kaufen soll. Kann mir jemand Tips geben, wie viel ich für ein vernünftiges Gerät investieren muss?
Ist die Funktion bei allen Geräten ähnlich, oder gibt es technologisch große Unterschiede?

Danke für Feedback

TheRebell

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#2 Beitrag von TheRebell » 28. Oktober 2009, 00:49

Ich hab für meins damals 80 Euro rum bezahlt bei Stahlgruber; funzt einwandfrei; Hat 3 Dioden rot orange und grün;

Erkennt selbst dünste Spachtelschichten oder Nachlackierungen!

Ist immer Lustig wenn du das Teil auspackst beim Autokauf;

Orangenkiste
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#3 Beitrag von Orangenkiste » 28. Oktober 2009, 14:12

Das ist auch der Grund, warum ich so was haben will. Es wirkt professionell )

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#4 Beitrag von Patrick20V » 13. November 2009, 02:05

Das ist ein einfaches Gerät. Das kann bei einer Nachlackierung schon noch grün anzeigen oder dünnem Spachtel gelb. Wer es genau haben will kommt an einem qnix nicht vorbei. Allerdings kosten die zwischen 300 und 600€. Wichtig ist auch das man eins kauft was auch auf ncitheisen messen kann.....wenn man z.B. einen A8 kaufen will.

http://www.qnix.de/index.php/fuseaction … t_1500.pdf

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#5 Beitrag von Geriet » 13. November 2009, 10:51

Patrick20V hat geschrieben:
..... Wichtig ist auch das man eins kauft was auch auf ncitheisen messen kann.....wenn man z.B. einen A8 kaufen will.

http://www.qnix.de/index.php/fuseaction … t_1500.pdf

und wenn ich einen Sporty kaufen möchte )

Gruß
Geriet

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#6 Beitrag von andreas20V » 13. November 2009, 12:11

Geriet hat geschrieben:

und wenn ich einen Sporty kaufen möchte )

Gruß
Geriet
brauchst Du erstmal das Geld :-D

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#7 Beitrag von Dirk » 13. November 2009, 12:23

macht er eh nicht, da es den nicht in perlmutt gab
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#8 Beitrag von Geriet » 13. November 2009, 20:17

@Dirk, na wenn das so ist.........denn doch nicht !

Ab wieviel µm wäre denn nach eurer Meinung ein Auto nicht mehr im "grünen Leuchtdioden Bereich" ?

Gruß
Geriet

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#9 Beitrag von Patrick20V » 14. November 2009, 04:24

Beim Sport quattro sollte man die Kevlarstrucktur noch erkennen können. Wenn er nachlackiert ist sieht man davon meistens nicht mehr so viel.

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