Super.Sag auf jeden Fall bescheid, für mich eilt es nicht, da ich noch massig Arbeit an meinem 10V habeBuster hat geschrieben:
Hallo Serge,
ja ich werde eine Serie machen. Wir sind nur gerade mittendrin und es ist noch nicht fertig. Haben noch Optimierungsbedarf. Es ist zwar schon wesentlich besser wie das Serienteil aber es geht noch besser!
Gruß!
Rallye Saugrohr
-
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 265
- Registriert: 26. März 2012, 20:28
- Bundesland / Kanton: Luxemburg
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Rallye Saugrohr
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Beiträge: 2339
- Registriert: 5. März 2012, 08:43
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Rallye Saugrohr
weiß eigendlich jemand warum man beim S1 Saugrohr mit der Drosselklappe nach hinten gegangen ist und nicht wie bei dem SQ 2K Sagrohr gleich vorne rein ist?
GvM
GvM
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1134
- Registriert: 6. April 2012, 17:35
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Kontaktdaten:
Rallye Saugrohr
Dort ist die Drosselklappe nicht hinten sondern seitlich...Manfred2 hat geschrieben:
weiß eigendlich jemand warum man beim S1 Saugrohr mit der Drosselklappe nach hinten gegangen ist und nicht wie bei dem SQ 2K Sagrohr gleich vorne rein ist?
GvM

Ich denke mal aus Platzgründen weil beim S1 hat das Saugrohr 2 Vorkammern (wissen tue ich es aber nicht).

Gruß!
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Beiträge: 2339
- Registriert: 5. März 2012, 08:43
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Rallye Saugrohr
Ach,dann ist das ein 3K Saugrohr.Nächste Frage,warum hat das 2 Vorkammern?
GvM
GvM
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1134
- Registriert: 6. April 2012, 17:35
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Kontaktdaten:
Rallye Saugrohr
Wahrscheinlich um möglichst gleichmäßige Füllung und möglichst geringen Druckverlust (Spalt) zu haben. Wobei das IMSA Saugrohr welches leistungstechnisch über dem S1 Evo 2 lag wieder ein reines 2 Kammer war.

Gruß!

Gruß!
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1134
- Registriert: 6. April 2012, 17:35
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Kontaktdaten:
Rallye Saugrohr
Ja klar. Wir sollten davon alle profitieren Arbeit am 10V ... Wer hat die nichtquattroFan hat geschrieben:
Super.Sag auf jeden Fall bescheid, für mich eilt es nicht, da ich noch massig Arbeit an meinem 10V habe
Gruß!
-
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 265
- Registriert: 26. März 2012, 20:28
- Bundesland / Kanton: Luxemburg
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Rallye Saugrohr
Buster hat geschrieben:
Ja klar. Wir sollten davon alle profitieren Arbeit am 10V ... Wer hat die nicht
Gruß!
Hallo.
Gibt es bereits neuigkeiten vom 2Kammer Saugrohr?
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1134
- Registriert: 6. April 2012, 17:35
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Kontaktdaten:
Rallye Saugrohr
Hi,
noch nicht. Läuft im Moment zäh.
Gruß!
noch nicht. Läuft im Moment zäh.
Gruß!
-
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 265
- Registriert: 26. März 2012, 20:28
- Bundesland / Kanton: Luxemburg
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Rallye Saugrohr
Buster hat geschrieben:
Hi,
noch nicht. Läuft im Moment zäh.
Gruß!
Alles klar. Und weisst Du eventuell für welchen Zeitpunkt das Ganze geplant ist? Nicht dass ich den Motor nachher wieder eingebaut habe und dann der Krümmer kommt und ich den Motor wieder ausbauen muss
Wäre für mich nicht das erste Mal
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1134
- Registriert: 6. April 2012, 17:35
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
- Kontaktdaten:
Rallye Saugrohr
Wegen dem Ansaugkrümmer brauchst du den Motor nicht ausbauen! Warum auch?
Gruß!
Gruß!