Rallye Saugrohr

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
quattroFan
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 265
Registriert: 26. März 2012, 20:28
Bundesland / Kanton: Luxemburg
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Rallye Saugrohr

#51 Beitrag von quattroFan » 9. Juni 2008, 18:31

Buster hat geschrieben:
Hallo Serge,

ja ich werde eine Serie machen. Wir sind nur gerade mittendrin und es ist noch nicht fertig. Haben noch Optimierungsbedarf. Es ist zwar schon wesentlich besser wie das Serienteil aber es geht noch besser!

Gruß!
Super.Sag auf jeden Fall bescheid, für mich eilt es nicht, da ich noch massig Arbeit an meinem 10V habe

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Rallye Saugrohr

#52 Beitrag von Manfred1 » 9. Juni 2008, 19:52

weiß eigendlich jemand warum man beim S1 Saugrohr mit der Drosselklappe nach hinten gegangen ist und nicht wie bei dem SQ 2K Sagrohr gleich vorne rein ist?

GvM

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Rallye Saugrohr

#53 Beitrag von Buster » 10. Juni 2008, 10:25

Manfred2 hat geschrieben:
weiß eigendlich jemand warum man beim S1 Saugrohr mit der Drosselklappe nach hinten gegangen ist und nicht wie bei dem SQ 2K Sagrohr gleich vorne rein ist?

GvM
Dort ist die Drosselklappe nicht hinten sondern seitlich...

Bild

Ich denke mal aus Platzgründen weil beim S1 hat das Saugrohr 2 Vorkammern (wissen tue ich es aber nicht).


Bild



Gruß!

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Rallye Saugrohr

#54 Beitrag von Manfred1 » 10. Juni 2008, 10:59

Ach,dann ist das ein 3K Saugrohr.Nächste Frage,warum hat das 2 Vorkammern?

GvM

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Rallye Saugrohr

#55 Beitrag von Buster » 10. Juni 2008, 11:35

Wahrscheinlich um möglichst gleichmäßige Füllung und möglichst geringen Druckverlust (Spalt) zu haben. Wobei das IMSA Saugrohr welches leistungstechnisch über dem S1 Evo 2 lag wieder ein reines 2 Kammer war.

Bild

Gruß!

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Rallye Saugrohr

#56 Beitrag von Buster » 10. Juni 2008, 11:36

quattroFan hat geschrieben:
Super.Sag auf jeden Fall bescheid, für mich eilt es nicht, da ich noch massig Arbeit an meinem 10V habe
Ja klar. Wir sollten davon alle profitieren Arbeit am 10V ... Wer hat die nicht

Gruß!

quattroFan
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 265
Registriert: 26. März 2012, 20:28
Bundesland / Kanton: Luxemburg
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Rallye Saugrohr

#57 Beitrag von quattroFan » 12. August 2008, 19:20

Buster hat geschrieben:
Ja klar. Wir sollten davon alle profitieren Arbeit am 10V ... Wer hat die nicht

Gruß!

Hallo.
Gibt es bereits neuigkeiten vom 2Kammer Saugrohr?

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Rallye Saugrohr

#58 Beitrag von Buster » 14. August 2008, 10:53

Hi,

noch nicht. Läuft im Moment zäh.

Gruß!

quattroFan
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 265
Registriert: 26. März 2012, 20:28
Bundesland / Kanton: Luxemburg
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Rallye Saugrohr

#59 Beitrag von quattroFan » 14. August 2008, 21:30

Buster hat geschrieben:
Hi,

noch nicht. Läuft im Moment zäh.

Gruß!

Alles klar. Und weisst Du eventuell für welchen Zeitpunkt das Ganze geplant ist? Nicht dass ich den Motor nachher wieder eingebaut habe und dann der Krümmer kommt und ich den Motor wieder ausbauen muss
Wäre für mich nicht das erste Mal

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Rallye Saugrohr

#60 Beitrag von Buster » 16. August 2008, 11:08

Wegen dem Ansaugkrümmer brauchst du den Motor nicht ausbauen! Warum auch?

Gruß!

Antworten