Moin,
hier etwas über 30 Jahre quattro:
http://www.classicdriver.com/de/magazin … sp?id=5548
Bischen überfrachtet die Seite. Ganz ´runter scrollen!
Bei mir baut sich die Seite merkwürdig auf.
Gruß
mattias
30 Jahre quattro
- mattias
- Quattro Psycho 2nd Class
- Beiträge: 670
- Registriert: 4. März 2012, 20:05
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: 1.urquattro-club Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
30 Jahre quattro
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.
-
- Super-Quattromaniac
- Beiträge: 202
- Registriert: 4. März 2012, 15:23
- ebay-Nick: urquattrofan
- Bundesland / Kanton: Baden Württemberg
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
30 Jahre quattro
Mahlzeit,
also bei mir ist die Seite ok.
Leider wie üblich nicht perfekt recherchiert.
Aber immerhin ein posotiver Bericht.
Gruß Peter
also bei mir ist die Seite ok.
Leider wie üblich nicht perfekt recherchiert.
Aber immerhin ein posotiver Bericht.
Gruß Peter
quattro - any way, any time
wer zu spät bremst verliert
wer zu spät bremst verliert
- mattias
- Quattro Psycho 2nd Class
- Beiträge: 670
- Registriert: 4. März 2012, 20:05
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: 1.urquattro-club Deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
30 Jahre quattro
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1261
- Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
30 Jahre quattro
Also da habe ich irgendwas falsch verstanden , Zitat : Erst mit der Einführung der aus dem Audi S2 entliehenen 20-Ventil-Maschine mit 220 PS erhielt das Auto einen geregelten Katalysator.
Klärt mich mal jemand auf ?
Gruß Uwe
Klärt mich mal jemand auf ?
Gruß Uwe
- Dirk
- Der böse Moderator
- Beiträge: 1859
- Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
- ebay-Nick: dirk0605
- Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: nein
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
- Wohnort: Bergheim
30 Jahre quattro
Flux-Kompensator ? Zeitsprung ? Riss im Zeitkontinuum ?
The most fun I ever had without taking my clothes off!
- ZUM
- Administrator
- Beiträge: 7569
- Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
- Wohnort: Blumenstein
- Kontaktdaten:
30 Jahre quattro
Das stimmt natürlich so nicht ganz. Der S2 kam nach dem Uri 20V. Der hatte den Motor aus dem 200 20V bekommen. Das mit dem Kat stimmt, aus deutscher Sicht schon, ist aber eben nur die halbe Wahrheit. Den WX gab`s ab MJ `83 und der hatte auch einen geregelten Kat. Allerdings gab`s den nur in den USA und später 1988 in der Schweiz im Edition Speciale.Uwe hat geschrieben:
Also da habe ich irgendwas falsch verstanden , Zitat : Erst mit der Einführung der aus dem Audi S2 entliehenen 20-Ventil-Maschine mit 220 PS erhielt das Auto einen geregelten Katalysator.
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!