30 Jahre quattro

Was interessantes im Web entdeckt ?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mattias
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 670
Registriert: 4. März 2012, 20:05
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: 1.urquattro-club Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

30 Jahre quattro

#1 Beitrag von mattias » 27. Mai 2010, 13:22

Moin,

hier etwas über 30 Jahre quattro:

http://www.classicdriver.com/de/magazin … sp?id=5548

Bischen überfrachtet die Seite. Ganz ´runter scrollen!

Bei mir baut sich die Seite merkwürdig auf.

Gruß

mattias
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.

coolyhat
Super-Quattromaniac
Beiträge: 202
Registriert: 4. März 2012, 15:23
ebay-Nick: urquattrofan
Bundesland / Kanton: Baden Württemberg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

30 Jahre quattro

#2 Beitrag von coolyhat » 27. Mai 2010, 20:54

Mahlzeit,
also bei mir ist die Seite ok.

Leider wie üblich nicht perfekt recherchiert.
Aber immerhin ein posotiver Bericht.

Gruß Peter
quattro - any way, any time
wer zu spät bremst verliert

Benutzeravatar
mattias
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 670
Registriert: 4. März 2012, 20:05
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: 1.urquattro-club Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

30 Jahre quattro

#3 Beitrag von mattias » 11. Juni 2010, 13:36

Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

30 Jahre quattro

#4 Beitrag von Uwe » 1. August 2010, 21:33

Also da habe ich irgendwas falsch verstanden , Zitat : Erst mit der Einführung der aus dem Audi S2 entliehenen 20-Ventil-Maschine mit 220 PS erhielt das Auto einen geregelten Katalysator.

Klärt mich mal jemand auf ?

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

30 Jahre quattro

#5 Beitrag von Dirk » 1. August 2010, 22:43

Flux-Kompensator ? Zeitsprung ? Riss im Zeitkontinuum ?

The most fun I ever had without taking my clothes off!

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7569
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

30 Jahre quattro

#6 Beitrag von ZUM » 1. August 2010, 22:51

Uwe hat geschrieben:
Also da habe ich irgendwas falsch verstanden , Zitat : Erst mit der Einführung der aus dem Audi S2 entliehenen 20-Ventil-Maschine mit 220 PS erhielt das Auto einen geregelten Katalysator.
Das stimmt natürlich so nicht ganz. Der S2 kam nach dem Uri 20V. Der hatte den Motor aus dem 200 20V bekommen. Das mit dem Kat stimmt, aus deutscher Sicht schon, ist aber eben nur die halbe Wahrheit. Den WX gab`s ab MJ `83 und der hatte auch einen geregelten Kat. Allerdings gab`s den nur in den USA und später 1988 in der Schweiz im Edition Speciale.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten