
geräusch getriebeglocke
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geräusch getriebeglocke
Da haste Glück gehabt.Solex hat geschrieben:ich habe immer noch keinen der pfeifft....
Mein Uri hat bis zum Wechseln des Simmerrings gepfiffen und beim 200er meines Kumpels hab ich das Geräusch auch schon gehört.
Wenn kein Unterdruck mehr im Kurbelgehäuse ist,ist das Geräusch weg.
Gruß
Jürgen
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geräusch getriebeglocke
Hi!
Also, da ich ja mit der Kupplungsgarantie so meine Probleme hab (siehe Off Topic) und auch keine Gelddruckmaschine im Keller hab, habe ich nun folgendes gemacht:
Da der Ölcatchtank von Flowimprover ja eigemtlich viel zu groß und globig ist und zudem nicht original und authentisch ist, habe ich den im Audi100 Forum beschriebenen VW/Audi Ölsammler geordert, mit einem Schlauch an die Ventildeckelentlüftung angeschlossen und an der anderen Seite mit einem Schlauch in Richtung Fahrzeugboden - kann nun praktisch seperat ausatmen, ohne den Filterkram.
Habe diesen Ölsammler verbaut:

Habe natürlich den Entlüftungsstrang zw. Anssaugrohr und Ansaugglocke mit einem Silikonschlauch miteinander verbunden.
Und was soll ich sagen:
Das "eigentliche" Quietschen ist nun weg, und die Geruchsbelästigung wie beim Einbau beim Flowimprover-Ölsammler ist auch weg, da der Schlauch am Fahrzeugboden endet....
Habe also definitiv einen quietschenden Simmering, der im Unterdruck Nebenluft zieht und daher kommen die schönen Quietschgeräusche - nun nicht mehr!
ABER:
Habe aber noch eine Art "UHU" - Geräusch, so ca. bei 1800/1900/2000 U/min, Kupplungsunabhängig.
Ebenfalls nur bei warmen Motor und auch im Stand reproduzierbar.
Wie bekomme ich das noch weg?????
Wenn das weg wäre - .....ein Traum....
Wastegate selber (ursprünglich vermutet) kann ich nun ausschliessen, siehe Beitrag "Wastegate" unter Technik 10V WR/WX/GV.
Könnte es von dem Rückschlagventil, welches ich zw. der Aussaugglocke und dem Ansaugrohr noch eingebaut gelassen habe, herkommen????
Darf ich das Rückschlagventil überhaupt ausbauen, bei meiner Schlauchkonstellation nun?
Oder:
Kann das z.B. von der Kardanwelle oder sonstwo herkommen????
Wer kann mir weiterhelfen???
DANKE für jede Art von Hilfe!!!
VG
Werner
[Dieser Beitrag wurde am 17.08.2008 - 14:31 von UR11 aktualisiert]
Also, da ich ja mit der Kupplungsgarantie so meine Probleme hab (siehe Off Topic) und auch keine Gelddruckmaschine im Keller hab, habe ich nun folgendes gemacht:
Da der Ölcatchtank von Flowimprover ja eigemtlich viel zu groß und globig ist und zudem nicht original und authentisch ist, habe ich den im Audi100 Forum beschriebenen VW/Audi Ölsammler geordert, mit einem Schlauch an die Ventildeckelentlüftung angeschlossen und an der anderen Seite mit einem Schlauch in Richtung Fahrzeugboden - kann nun praktisch seperat ausatmen, ohne den Filterkram.
Habe diesen Ölsammler verbaut:

Habe natürlich den Entlüftungsstrang zw. Anssaugrohr und Ansaugglocke mit einem Silikonschlauch miteinander verbunden.
Und was soll ich sagen:
Das "eigentliche" Quietschen ist nun weg, und die Geruchsbelästigung wie beim Einbau beim Flowimprover-Ölsammler ist auch weg, da der Schlauch am Fahrzeugboden endet....
Habe also definitiv einen quietschenden Simmering, der im Unterdruck Nebenluft zieht und daher kommen die schönen Quietschgeräusche - nun nicht mehr!
ABER:
Habe aber noch eine Art "UHU" - Geräusch, so ca. bei 1800/1900/2000 U/min, Kupplungsunabhängig.
Ebenfalls nur bei warmen Motor und auch im Stand reproduzierbar.
Wie bekomme ich das noch weg?????
Wenn das weg wäre - .....ein Traum....



Wastegate selber (ursprünglich vermutet) kann ich nun ausschliessen, siehe Beitrag "Wastegate" unter Technik 10V WR/WX/GV.
Könnte es von dem Rückschlagventil, welches ich zw. der Aussaugglocke und dem Ansaugrohr noch eingebaut gelassen habe, herkommen????
Darf ich das Rückschlagventil überhaupt ausbauen, bei meiner Schlauchkonstellation nun?
Oder:
Kann das z.B. von der Kardanwelle oder sonstwo herkommen????
Wer kann mir weiterhelfen???
DANKE für jede Art von Hilfe!!!
VG
Werner
[Dieser Beitrag wurde am 17.08.2008 - 14:31 von UR11 aktualisiert]