Motorprobleme

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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movedbyfour
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#11 Beitrag von movedbyfour » 16. September 2009, 14:11

Bachmann ist Spitze! Genauso wie der Balmer! Know how vom feinsten! Und beide sind super nett!

http://www.autowelt-bachmann.ch/index.asp

http://www.garage-balmer.ch

Gruß
Steffen
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!

JoeCH

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#12 Beitrag von JoeCH » 25. September 2009, 13:30

Hallo Leute

Ihr seit die Besten für mich!! :D

Auto abgeholt, V-Power getankt, alles kontrolliert, Sensor in Ansaugbereich gesucht, war ein Pin nicht eingesteckt, jetzt läuft das Auto perfekt, keine Blaue Fahnen, volle Leistung! 8-)

Schonmal eine Baustelle weniger [img]smiley.php[/img]

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Dirk
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#13 Beitrag von Dirk » 25. September 2009, 14:25

Wenn du jetzt noch das bescheuerte V-Power aus dem Tank lässt und dir die Mehrkosten für Wartungen und Reparaturen zurücklegst, dann wird das schon was :D
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JoeCH

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#14 Beitrag von JoeCH » 26. September 2009, 11:42

Ich werde beides tun :?
Nein, V-Power macht für mich schon Sinn bei einem alten Turbo, bissl Reserven bei der Klopffestigkeit können nicht Schaden.

Mehr Geld wird wohl die Neulackierung und die Rostbeseitigung verschlingen, da ist der Technik-Part eher überschaubar :|

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#15 Beitrag von ZUM » 26. September 2009, 11:51

JoeCH hat geschrieben:
Nein, V-Power macht für mich schon Sinn bei einem alten Turbo, bissl Reserven bei der Klopffestigkeit können nicht Schaden.
Macht beim 10V Uri in der Regel nicht sehr viel Sinn. Die meisten laufen mit diesem Sprit eher schlechter als besser. Gibt davon mehr als einen Erfahrungsbericht. Super+ reicht vollkommen und im Normalfall läuft der Uri damit einwandfrei.


Gruss Markus
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#16 Beitrag von Dirk » 26. September 2009, 14:09

Ich führ mal mein Lieblingsargument an:

Es gab schon vor einigen Jahren eine Untersuchung des ADAC in Bezug auf die Oktanzahl von Super +.
Dabei stellte sich heraus, daß quer durch alle Spritmarken das Super + zwischen 99 und 104 Oktan aufwies ! Das ohne Aufpreis !
Shell, Aral und Co nutzen produktionsbedingte "normal"-hohe Oktanzahlen zur Steigerung des Profits aus.

Den Rest schafft die Einbildung :D
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#17 Beitrag von clusterix » 29. September 2009, 18:40

Dirk hat geschrieben:
Ich führ mal mein Lieblingsargument an:

Es gab schon vor einigen Jahren eine Untersuchung des ADAC in Bezug auf die Oktanzahl von Super +.
Dabei stellte sich heraus, daß quer durch alle Spritmarken das Super + zwischen 99 und 104 Oktan aufwies ! Das ohne Aufpreis !
Shell, Aral und Co nutzen produktionsbedingte "normal"-hohe Oktanzahlen zur Steigerung des Profits aus.

Den Rest schafft die Einbildung :D
Wie recht du doch hast, genau das haben mir die Jungs in der Raffinerie letztens auch gesagt... :D das hochoktanige ist das schon fast ein Abfallprodukt..
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

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